Drumset leiser und ganz leise

Das Set ist so schon erträglich laut, aber noch einen ticken leiser wärs.
Viele Dinge wurden ja schon angesprochen.

Die pragmatische Lösung heißt "Handtuch" ;-) Benny Greb sagt ja, LP ist besser als CD, ist besser als: aber sieh' selbst

;-)

Des weiteren kämen dann Schlagtechnik (wurde schon gesagt) und Schlagbesteck, siehe mein Profilfoto ;-)

Als Übungspad eignen sich die RealFeels, oder, extravagant, das Mehrfachpad von Drumeo. Bin aber beständiger am RealFeel.

P.S.: Es macht sich auch gut lautstärkesenkend mit einem interessanten Klang auf der Snare: betont das Rascheln des Snare-Teppichs.

Und hier u.a. di eHAndtuchvariante:

 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich erinnere mich nur dunkel, aber eine LP abspielen ging imho anders... :mmmh:

:moose_head:
 
Im Sinne von Sketchup:

"Bespielen, nicht abspielen ..." :mmmh:
 
Aber im Grundsatz ging es dem Threatersteller, der sich wahrscheinlich inzwischen tot gedämmt hat, weswegen er nichts mehr schreibt...:D:D:D ja darum das Set leiser zu bekommen um alleine zu üben.

Also ... ich bin der Ersteller ?!? :confused: :rolleyes:

Nö, hab nicht zu tode gedämmt. Mein Übungsset steht in der Heimwerkstatt und die ist zwar nicht Raum in Raum, aber hat damals beim herrichten auch extra Dämmwolle für Schallschutz bekommen. Nur auch hier das Prob. Nach oben ist zu wenig Platz um noch die Decke abzuhängen.
Ich übe mit den Adoro Silent Sticks und mit den leichtesten Sticks die es im Laden gab. Hab überall Teichfolie drauf und die Moongol Pads. In der Nacht hau ich https://www.thomann.de/at/thinwood_fusion_set_practice_pads.htm drauf. So hört man im Haus bei den Schlafzimmern nichts mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben