Beste Dämpfung für leises spielen zuhause?

  • Ersteller atomicfreak
  • Erstellt am
atomicfreak
atomicfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.11
Registriert
08.02.06
Beiträge
96
Kekse
2
Ort
Wien
hy,
da ich mir bald ein drumset kaufe, und das dann in zukunft, bis wir einen ordentlichen proberaum finden zuhause spielen werde. stellt sich die frage wie ich das am besten leise bekomme, da ja die nachbarn sonnst ausflippen.
Was wäre die beste möglichkeit?
Mesh heads?
oder dämpfungs pads die man auf die felle legt?

beim den mesh heads is halt der rebound besser, aber wie ist der sound? Kommt da auch nur ein bisschen noch was durch? Die übungspads hab ich schon mal kurz gepsielt, da kommt halt der sound von der jeweiligen trommel noch durch, und man kann sie schnell wieder weg geben und mit voller lautstärke spieln, aber halt kein guter rebound..

zu was würdet ihr mir raten?

thx
christoph
 
Eigenschaft
 
Meshheads klingen afaik garnicht, deine einzigen Lösungen sind wohl Dämpfungspads oder Gaffa oder natürlich ein E-Drum.
 
nein, also e drums kommen absolut nicht in frage, weil das drumset dann auch in proberaum kommen soll, und das in der wohnung auch nur vorübergehend so ist.
 
ich hatte mir ma vorübergehend einfach kreise ausm alten teppich ausgeschnitten... killt aber den gesamten rebount... und wenn du net grad in nem mehrfamielien haus wohnst isses auch net alzu schlimm... hab die dinger jetzt auch runter und spiel teilweise 1 - 2 h und es hat sich bisher niemand bei mir beschwert...
 
HeyHey,

ich wollt wegen einer Frage nicht extra einen neuen Thread eröffnen und hab deshalb diesen uralten Thread ausgegraben:D

Meine Frage bezieht sich auf die Mesh Heads:
Hört man wenn man die auf seine Trommeln hat nichts mehr? oder hört man noch etwas ganz leise?
Ich bin nämlich gerade am überlegen, ob ich mir Dämpfungs-Pads oder eben diese Mesh Heads kaufen soll um mein Schlagzeug leiser zu machen.
Ich hab gehört die Mesh Heads machen einen ganz aktzeptablen Sound wenn man sie in Kombination mit einem Resofell an der Trommel spielt, stimmt das?

Grüße
Daimudda
 
Ich kann dir sagen, dass Mesh Heads natürlich noch einen Restklang haben, wenn man draufhaut, aber die sind schon extrem leise.

Ob das mit dem Resofell klappt wage ich irgendwie zu bezweifeln.
 
Das Reso will er ja nicht spielen, sondern die Kombination zw. Mesh und Reso. Ja es geht aber ist halt sehr leise, wie willst du dann die Becken dämmen ? :)
 
Danke erstmal für die Antworten

Ich weiß noch nicht wie ich die Becken dämme, aber da wird wohl die einzige Lösung diese Beckenpads sein oder ich kauf mir Plastikbecken:D
 
hallo zusammen,

weiß einer von euch wo ich die mesh-heads oder beckenpads hier im musikerservice finde ???

danke schon mal

lenni
 
Mesh Heads findet man indem man "Mesh Heads" in der Suche beim Musik Service eingibt.
Beckenpads findet man auf ähnlich weise, dazu muss man allerdings "Beckenpads" in die Suche eingeben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben