Drumset

  • Ersteller Tdarabi
  • Erstellt am
T
Tdarabi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.12
Registriert
05.03.05
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich denke drüber nach mir ein neues Set zu kaufen, und wollte mal fragen ob ihr mir eingutes zu folgenden Konditionen empfehlen könnt!

- bis 1500€
- 1 BD 22''
- Toms am besten 4 oder 5 Stück, z.B. 10/12/13/14/16 oder so
- ich spiele damit so Rock, z.B. ACDC, Deep Purple, Queen, etc.
- Mikros sind auch vorhanden; Shure PG 52/Shure PG56, Shure PG 81

Becken und so hab ich auch alles!

Danke für eure empfehlungen!!!

Turak
 
Eigenschaft
 
Sonor Force 2005/3005
Tama Superstar

Brauchst du auf jeden Fall soviele Toms?
Das könnte dann mit 1500€ knapp werden, da würde ich lieber noch warten und mir was gutes kaufen, bringt im Endeffekt mehr weil du es ja ne Weile spielen willst, und ansonsten musst du mal nach Gebrauchtangeboten schauen, wobei 4/5 Tom Sets immer schwer zu finden sind.
 
ja ich will ja mal ein grösseres set haben, im moment hab ich selber ein yamaha stage custom mit 22/10/12/14. wenn ich kein grösseres kaufe dann isses nicht so sehr sinnig so viel geld auszugeben
 
Guck einfach mal bei ebay rein.
 
Allerdings würde ich nicht von Stage Custom (Mittelklasse) zu einem 1500€ Set umsteigen dann hast du schon wieder Mittelklasse dann lieber 2-3 Toms kaufen.
 
Tdarabi schrieb:
ja ich will ja mal ein grösseres set haben, im moment hab ich selber ein yamaha stage custom mit 22/10/12/14. wenn ich kein grösseres kaufe dann isses nicht so sehr sinnig so viel geld auszugeben


Also vor der grösse des sets würde ich auf die qualität achten. Denn ein Oberklasseset macht die qualität und nicht quantität aus. Kauf dir doch ein gescheites set mit nur 3 toms und ergänze dieses wenn du wieder geld hast. Jetz ein weiteres mittelklasseset zu kaufen einfach mit mehr toms macht keinen sinn finde ich.
 
Also ich spiele ein pearl ex, hab mir dazu ein doppelpedal geholt und bin total zufrieden damit hat nur 749€ gekostet (mit becken und doppelpedal natürlich etwas mehr) dann werde ich das noch mit 2 toms erweitern und noch mehr becken holen und dann bin ich mit dem set zufrieden, ich brauch nich die besten sachen, wenigstens ich hab spaß an der sache
 
Ja mit dem Tom-erweitern das sehe ich was problematisch; denn

1. sind einzelne Toms nicht imer gleich fast so teuer wie ein ganzes set? so 4/500€?
2. Wenn ich erst nach 2 oder 3 Jahren ein neues Tom kaufen will, dann weiss ich ja gar nciht ob es überhaupt noch etwas passendes zu meinem Set gibt. Deshalb wollte ich nämlich jetzt auhc weg von meinem stage custom; die Farbe die ich habe und so weiter das ist alles 8 jahre alt und das gibt es gar nciht mehr....
 
Hi,

ich würde mir an deiner Stelle kein neues Set kaufen.

Liebernoch eine Weile sparen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben