Neues Drumset um die 1000€

  • Ersteller Gitarrenjeff
  • Erstellt am
G
Gitarrenjeff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.10
Registriert
01.01.07
Beiträge
52
Kekse
0
Ort
Waltershausen
Hi leutz!

Suche ein neues Drumset für etwa 1000€ (+-200€)

am besten 10"/12" Toms und 14" Tom oder auch 16"FT
BD sollte 22" sein.

möglichst mit Hardware, ohne becken.

Ich dachte da an das Gretsch Catalina Maple mit Gibraltar Hardwar.
Oder doch lieber ein gebrauchtes Set?
WEnn, dann welches. Ihr könnt auch andere Sets posten, die ihr gut findet in der preislage.

Thx, Jeff
 
Eigenschaft
 
bitte bitte BITTE lies dich hier erstmal etwas im forum ein

(diese themen gibts zu genüge und es gibt nur wenige user die bereit sind sich wieder und wieder und wieder zu wiederholen, d.h. deine antwortenausbeute könnte mager ausfallen ;) )

die suchfunktion funzt schließlich auch wieder, sodass du die mal befragen könntest.
wenn du dann noch gezielte fragen hast, frag ruhig :)
 
ist das gretsch catalina nicht dieses winzige jazz-set mit 18-er bass ?
 
nein
22,10,12,16
guckst du thomann ;)
 
wir haben beide recht

du vielleicht ein stück rechter, aber ich hab auch recht, ich sprach von dem hier:

Weiterleitung zum Shop

dachte gretsch catalina = jazz set aber scheinbar ist das catalina nur irgendne serie von ders auch ein jazz-set gibt.
 
nein
catalina maple plus gibraltar hardware gibts nur bei thomann!
zudem ist das von dir verlinkte mahaghoni, nicht maple
 
ich hab überhaupt nichts von holzart erwähnt mir ging es ausschließlich um die worte "gretsch catalina"

und das es ein jazzset mit diesem namen gibt hab ich bewiesen und nur das hab ich auch behauptet...
 
puh... ok... nochmal von vorne
er hat in konkretes set vorgeschlagen, gretsch catalina maple
das ist eine thomann sonderedition, die bekommst du nur bei thomann und ist nicht in der regulären catalina reihe sondern hat eher nen sonderstatus (eben nur bei thomann zu bekommen)
es hat nichts mit jazz sets zu tun, es ist nicht aus mahaghoni wie das von dir verlinkte und es ist wie gesagt eher "aussenstehend" von der catalina serie zu sehen, da es eine pure sonderedition ist, die nur thomann vertreibt und wohl auch nur in limitierter auflage
dieses set ist nicht mal auf der gretsch seite erwähnt ;)


klar gibt es in der catalina reihe ein jazz set, aber um das gehts doch hier gar nicht ;)
 
Die F-Series von PDP (Pacific drums and Percussion) hab ich, hab mit dem Set als Anfänger damals gute Erfahrungen gemacht, das Set hat um die 1000€ gekostet, mit Becken und allem waren es dann knapp 1300€, das war für mich OK (also, das Set, nicht die Becken, die waren scheiße). Der Sound war gut (ich sag mal, mit den richtigen Fellen ist durchaus ein akzeptabler Sound zu erreichen), die Hardware die dabei war, ist nicht die beste gewesen, aber das kann man in dem Preissegment (das Set selber: Kessel, Standartfelle von PDP und Hardware hat um die 900€ gekostet) auch FAST nicht anders erwarten...:p
Der Crash (nicht mal Galgen-) Ständer ist mittlerweile so abgenutzt, dass man bei jedem Schlag nur darauf wartet, dass einem das Becken entgegenkommt (nur mal soviel dazu...)
 
mir jetz pappe wenn ich erst mal könig bin wird diese sonderedition sofort abgeschafft .

gibt es eigentlich schon einen thread über dw collector series ?
 
Die F-Series von PDP (Pacific drums and Percussion) hab ich, hab mit dem Set als Anfänger damals gute Erfahrungen gemacht, das Set hat um die 1000€ gekostet, mit Becken und allem waren es dann knapp 1300€, das war für mich OK (also, das Set, nicht die Becken, die waren scheiße). Der Sound war gut (ich sag mal, mit den richtigen Fellen ist durchaus ein akzeptabler Sound zu erreichen), die Hardware die dabei war, ist nicht die beste gewesen, aber das kann man in dem Preissegment (das Set selber: Kessel, Standartfelle von PDP und Hardware hat um die 900€ gekostet) auch FAST nicht anders erwarten...:p
Der Crash (nicht mal Galgen-) Ständer ist mittlerweile so abgenutzt, dass man bei jedem Schlag nur darauf wartet, dass einem das Becken entgegenkommt (nur mal soviel dazu...)

Klingt nicht gut, da mache ich mit meinem Tama Superstar aber bessere Erfahrungen.
 
habe ein sonor force 3005 full maple
gibts auch in deinen gewünschten größen
die kosten liegen in etwa bei €1100 für ein komplettset mit snare und der schon sehr ausgereiftem hardware, serie 400 von sonor

meiner meinung nach gibt es in dieser preisklasse eigentlich nur zwei sets die man kaufen kann
sonor force 3005
tama superstar custom
beide mit lackierung und nicht einem fonier
die gratung sind für den preis sehr fein
das tama is ein bisschen billiger dafür hast du beim sonor eine komplette remo ut fellsatz dabei (erstaunlicher weise echt nicht schlecht!!!)

vom gretsch catalina (egal ob ahorn, mahagoni oder birke) kann ich nur abraten.
ungenaue gratung (sehr schwer stimmbar)
und auch mit einem guten satz felle kein überzeugendes ergebnis erreichbar

ich würde dir in diesem fall wirklich zu einem sonor force 3005 raten da dies im vergleich auch die handlichere und auch besser konfigurierbare hardware besitzt

aber wie gesagt ob es ein tama superstar custom oder ein sonor force 3005 wird ist eig. egal, beide haben für diese preisklasse sehr gute klangliche eigenschaften und sind meiner meinung nach an oberster spitze in diesem preisbereich

mfg
 
das force 3005 hat übrigens dieselben kessel wie ein mapex pro m ... welches zumeist günstiger zu erwerben ist.
zudem sollten die preise fürs 3005er bald fallen, da dieses jahr ein neues force (3007) vorgestellt wird.

das mit den gretsch catalinas kann ich allerdings nicht bestätigen.
bei tama hat man eben keinen remo fellsatz dabei sondern evans, von gleicher qualität.
 
nee da muss ich dir wiedersprechen

die force 3005 kessel aus maple und so weit ich weiß ist die mapex m serie (falls du diese serie meintest) aus birch und die kessel sind nur 6-lagig
aber es kommt ja nicht nur auf die angegebenen daten an sondern größtenteils auf die verarbeitung

und das mit den fellen sei mal so hingestellt
mein freund hat nen satz tama felle bekommen (also sicher nicht tama aber zumindest mit dem tama aufdruck - ist beim sonor zwar auch so aber es steht zusätzlich remo drauf)
 
nein
da muss ich DIR widersprechen

mapex M serie ist maple/birch
mapex PRO M ist 100% ahorn und entspricht der sonor force 3005 serie
benutz die suchfunktion

die felle müssen nicht hingestellt werden sondern aufgezogen :D
 
glaub nicht alles was andere ins forum schreiben
 
wie auch immer
meiner meinung nach sind sonor force 3005 und tama superstar in dem preisbereich die besten
 
Also für das Geld würde ich echt gebraucht kaufen, da sollte doch eigentlich schon ein Starclassic Performer drin sein, oder?

und das mit den fellen sei mal so hingestellt
mein freund hat nen satz tama felle bekommen (also sicher nicht tama aber zumindest mit dem tama aufdruck - ist beim sonor zwar auch so aber es steht zusätzlich remo drauf)

Also, die Tamafelle auf meinem Superstar waren okay, aber mit neuen Fellen gabs dann doch noch eine ordentliche Steigerung. Zumal das keine Tama Felle sind, das sind umgelabelte Felle, irgendwelche Billigteile, es gibt sogar das Gerücht, dass die eigentlich von Evans gemacht werden.
 
mapex pro m = sonor force 3005 was die kessel angeht
warum wohl? vielleicht weil das ganze ein konzern ist? ;)

informier du dich erstmal bevor du mir leichtgläubigkeit vorwirfst.
und ich sags lieber gleich, nicht dass du desillusioniert wirst: pdp fx und ludwig accent haben auch dieselben kessel (und noch viele andere drumsets... aber ich will dich mal nich überfordern *g*)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben