Drumsounds für Electro

  • Ersteller Desmotes
  • Erstellt am
D
Desmotes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.18
Registriert
26.01.11
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Memmingen
Hallo zusammen,
ich komme eigentlich aus einer ganz anderen musikalischen Richtung, habe mir aber mal ein bisschen an electro, ebm, darkwave etc. versucht und es macht verdammt Laune^^
Ich suche allerdings noch richtig gute Beatsounds!!! Kann mir da jemand was empfehlen? Ich plage mich noch mit dem GrooveAgent von Cubase 6 und die Sounds find ich jetzt nich so dolle. Es gibt von NI dieses Maschine allerdings brauch ich ja nur die Library, ich möchte das ganze als Midi bei Cubase eingeben und nich auf so Pads rumkloppen, außerdem brauch ich dazu dann noch diesesn Kontakt5 player......geht das nicht einfacher?
Hat jemand Erfahrung mit guten elektronischen Drumsounds?
Beste Grüße,
Desmotes
 
Eigenschaft
 
Als Software empfehlen sich:

FX Pansion Geist (Nachfolger vom beliebten Guru)
Motu BPM
Battery

Aber egal wofür man sich entscheidet, wären zusätzliche Samples von Vengeance sehr empfehelnswert. Ebenfalls wäre das Plugin "Metrum" von Vengeance auch sehr empfehlenswert, wenn man auf gute Kicksounds abfährt. Metrum ist speziell für Kick gedacht. Meine momentane Kombination besteht aus Metrum und Battery. Guru und RMV sind bei mir gerade im Winterschlaf.

Oder man bedient sich den Samples und baut sich die Loops selbst zusammen. Bei Metrum besteht ein Kick z.B. aus 3-4 Sounds. früher hat man das selbst gemacht im Sequenzer.

Hier mal was aus meiner Logic Zeit. Den einfachen Loop habe ich aus Einzelsounds gebastelt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey,
wow danke erstmal^^ Das sind ja schonmal ne Menge Vorschläge, werd ich alles mal durchchecken.
@Preci55ion: Klingt ja echt nicht schlecht!!!! Als es bei ca. 2 Minuten dann richtig losgeht, hast du da für die Synthspur lauter fade-ins benutzt??

GrooveGreetz
 
@ desmotes

Nein, das macht man mittels Sidechain. Hier mal ein Video: http://www.musotalk.de/video/cubase-praxis-sidechain/

Ich selber benütze aber lieber von Vengeance (http://www.vengeance-sound.de) das Plugin Multiband Sidechain 2. Es ist flexibler und kann auch ohne Bassdrum getriggert werden.
Bei Track "Timeless" müsste es aber das Logic interne gewesen sein, also mit jeder DAW machbar.

Die Fläche wurde aber noch mit einem White Noise unterstützt. Audio Spur mit weissem Rauschen erstellt, dass zur Fläche/Pad mitläuft, auch mit Sidechain und von Logic den Tremolo? oder Autopanner? (keine Ahnung mehr wie das Plugin heisst) noch drauf gelegt. Man kann hören das dieses Rauschen immer von links nach rechts und umgekehrt wandert. Ich wollte nicht so einen typischen Offbeat Open Hihat (pzpzpzpzpzpz) Wow, entwickle gerade die Groovesprache...
 
FX Pansion Geist kannte ich auch noch nicht. Nur die Vorgänger Version, die mir nicht gefallen hat. Auf den ersten Blick sieht das ganz gut aus, aber die Frage ist, wie das dann wirklich mit Cubase usw. zusammenspielt. Leider kommt auch hier der Versuch durch, dass führende Tool zu sein. Die führenden Tools sind aber Cubase, Logic, ProTools usw.. Positiv ist, dass Geist unter WIN7/64 laufen soll.

Ich lade mir mal die Demo runter und fang an damit "rumzuspielen".

Topo :cool:
 
@Preci55sion: Ah wieder was gelernt, hab mich schon oft gefragt wie das geht, klingt nämlich sehr geil! Werde mir auch "Metrum" mal genauer anschauen. Vielen Dank auch für die Videolinks!!! echt spitze!!!
@Topo: Kommt mir auch so vor! Außerdem muss ich sagen das mich "Geist" klanglich nicht so vom Hocker haut, da haben die meisten kik`s so n komisches störgeräusch im abgang^^

Greetz of Groove
 
Also Geist ist ne schöne Sache, da man die Patterns einfach in Cubase & Co. reinziehen kann und dann ein Midi Part hat. Für den ultimativen Sound ist für mich Old School immer noch das beste. Hier mal ein Video von Ian Carey (schon oft gepostet von mir):

http://www.musictechtutorials.com/in-the-studio-ian-carey-part-1/

Ob man mit Geist oder Old School arbeitet, dass Layern von Sounds macht erst den Druck a la Deamau5 & Co. Das macht ja Metrum z.B.
 
Die Geist Demo als Standalone läuft bei mir.
Cubase 6 (Win7/64) hängt sich an der Geist dll auf und startet nicht.
Schade.

Ich versuche jetzt mal die Demo von Metrum....

.....und bin nach 10 Minuten "rumspielen" mit Metrum schwer begeistert.:great:

Topo :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Typen Vengeance machen schon gutes Zeug. Ich selber habe alles, besonders liebe ich den Mastering Multiband-Kompressor. Da war ich auch nach nur paar Minuten schwer begeistert.
 
Vengeance scheint es nur im Eigenvertrieb (über share it /digial River) zu geben???

Topo :cool:
 
Ja, aber dafür bekommt man gute Ware. Der Support schreibt zurück und kümmert sich um Probleme. Das ist mir persönlich wichtiger wie bei Geschäften einzukaufen. Und richtige alternativen kenne ich nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben