"Dry Out" bei alten Ibanez Efekten

  • Ersteller catosenex
  • Erstellt am
C
catosenex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.12
Registriert
02.09.07
Beiträge
173
Kekse
288
Ort
Kiel
moin,
ich hab ein altes Ibanez Wha und ein altes Ibanez Digital Delay und an beiden gibt es eine "out" und eine "dry out" buchse. konnte da keine unterschiede feststellen und frage mich jetzt wo die wohl liegen?
 
Eigenschaft
 
Kenne die Teile jetzt nicht, aber im allgemeinen heißt "dry" das saubere Signal ohne Effekte drauf. Wahrscheinlich ist es das, einfach der Eingang durchgeschleift. Kannst ja mal reinhören ob es das ist.
 
Exakt, beim dry out kommt immer das Bypasssignal durch. Solange du das Gerät auf Bypass hast, gibt es also auch keinen Unterschied zu hören...
 
Hi,
ich hab ein Ibanez DL-10 und das hat auch beide Buchsen. Wenn ich die "Dry Out" nutze, hab ich ein "reines" Signal, d.h. ohne Effekt, auch wenns an ist. Das ist meines Wissens dazu da, 2 Amps stereo anzufahren.
 
alles klar. danke für die antworten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben