EHX Multiplexer - Funktion Dry Out, tieffrequente Störgeräusche, Signalkette?

  • Ersteller STRATfetish
  • Erstellt am
STRATfetish
STRATfetish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.20
Registriert
17.08.19
Beiträge
52
Kekse
0
Hi Leute:)
Habe ne kurze Frage weil ich im Inet nichts brauchbares finden konnte.
Habe einen EHX Multiplexer, ist auch geil das Teil, nur wofür ist der DRY OUT?
Also welchen Sinn hat dieser Ausgang speziell?
Habe es schon umgesteckt, jedoch kommt da nix wildes bei herum :whistle:

Und wenn ich schon mal dabei bin zu fragen, muss das Teil zwingend vor der Verzerrung??? Bei mir kommt vor dem Muff zb. nur Rotzepampe heraus.
Also hinterm Muff deutlich angenehmer, aber insgesamt sind schon ziemlich viele „Wummergeräusche“ vorhanden. Also Bass wummern, das sich einfach scheiße anhört...Bin ich einfach nur zu blöd?:hat:
 
Eigenschaft
 
Moin, der dry out ist doch cool, so kannst du z.b. Stereo fahren linke Box normal rechte Box Effekt oder einfach dein Stimmgerät anstecken.
Oder eben beide Signale beliebig mischen beim Recording.
Ich würd ihn vor die zerre packen. Aber probier beides mal aus....
 
Ja das hört sich irgendwie doof an vorm Muff.... Dahinter deutlich besser, jedoch immer unschöne Bass Effekt Nebengeräusche. Ist das normal?
 
Ich kenne dein equipment nicht. Eine Strat nehme ich an.
 
Ja das hört sich irgendwie doof an vorm Muff.... Dahinter deutlich besser, jedoch immer unschöne Bass Effekt Nebengeräusche. Ist das normal?
Hört man das auch bei einzelnen Noten?
Wenn Nein, dann liegt es daran, dass es kein polyphoner Octaver ist und darum wildes Bassgedudel bzw Gefurze produziert.
Mit dem Ding kann man keine Akkorde spielen.
 
Gefurze trifft es ganz gut;-D
Also einzelne Töne kommen ganz geil rüber. Aber nen Powerchord furzt gewaltig.
Aber auch hier bei einzelnen Tönen ein unkontrolliertes Basswummern:(
Habe eine Fender Strat mit 69er Singlecoils und ein Orange Crush 60 Transe
 
Der Multiplexer ist monophonic. Also für Single Notes ausgelegt.
 
Edit: hier stand Mist, du schreibst ja von Powerchords, wa sich falsch gelesen hatte...
Das geht nicht, da spielst du auch mehr als eine Note. Das Ding ist wie schon geschrieben wurde monophon!
Ganz nett ist da der Boss OC-3, der gebraucht oft zu finden ist oder eben neuere Octaver.
 
Dann werde ich das Teil wohl wieder verkaufen...
So eingeschränkt hätte ich nicht gedacht... Schade
Dankeeee
 
Es kommt darauf an, was man möchte. Der Multiplexer ist analog, monophon, genauso wie der Boss OC-2 oder hochpreisigere aktuelle Geräte wie der KMA Moai Maea.
Digitale Geräte wie eben der Boss OC-3, TC Sub'N'Up oder Digitech The Drop sind polyphon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben