DSDS - die 4.

BiG.BJ
BiG.BJ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.15
Registriert
24.03.06
Beiträge
15
Kekse
0
Ganz spontan würd ich mal sagen: Es reicht langsam!!! DSDS dreht die 4. Staffel! Noch so 'ne Runde, in der Dieter Bohlen musikalische Talente, die voller Hoffnung dahin gehen, zusammensch***t, zwei Moderatoren, die wieder Sendung für Sendung da vorne am erzählen sind und alles, was noch so dazu gehört, aber keiner haben will!!!

greetz

BJ

bis bald:cool:
 
Eigenschaft
 
Ich hab' auch den Trailer gesehen... RTL hat echt keine Gnade mit uns...
naja, was soll's ? In einem halben Jahr haben wir alles Unheil, dass durch die
4. Staffel wieder aufbeschworen wird, überstanden ;) ...
 
gangstafacka schrieb:
Ich hab' auch den Trailer gesehen... RTL hat echt keine Gnade mit uns...
naja, was soll's ? In einem halben Jahr haben wir alles Unheil, dass durch die
4. Staffel wieder aufbeschworen wird, überstanden ;) ...


stimmt, die letzten 3 Sperstars sind ja auch mittlerweile gänzlich untergegangen...
okay von dem letzten hört man ganz selten noch mal was, aber superstar ist hier schon lange nicht mehr angebracht.
Bro'sis und alle anderen castinggewinner gibts auch nicht mehr -.-' ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen dass es den aufwand immer noch wert ist sowas zu produzieren. :screwy:
 
DSDS ist doch keine Castingshow mehr, sondern eine Freakshow.
Wenn dann wieder die schlechtesten Bewerber gezeigt werden (empfehle mal bei Youtube reinzuschauen, wers aushält)
Superstars kommen da eh net bei raus.
Wer sich das alles antut ist.... :screwy: (will ja niemanden beleidigen:D)
 
ich glaub die ersten castings finden sogar auf malle statt. da befinden sich genau die richtigen leute für die show.
 
bei dem trailer wurden die städte genannt (5 oder so) in der die überall sinn, auf malle wär zwar bestimmt lustig, aber spätestens bis zu den motto-shows müssten die dann wieder nüchtern sein^^ (sry, aber is halt so'n klischee!)
 
ich hab die idee, warum die das machen:

es gibt immernoch millionen Teens ohne Aussicht auf nen Ausbildungsplatz , denen man den Traum vom großen, schnellen und einfachen Geld schmackhaft machen kann.

"kommt her, ihr kommt groß raus und seid die Superstars von morgen, kein Talent? kein Problem: so kommst du noch einfacher ins fernsehen"
 
Knarrenheinz schrieb:
ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen dass es den aufwand immer noch wert ist sowas zu produzieren. :screwy:

na ja:

- verkauf von merchandising-kram
- werbeeinnahmen während der sendung
- cd-verkäufe

und das alles bei so gut wie KEINEN produktionskosten!!! :eek:

im vergleich zur produktion von beispielsweise einem spielfilm ist hier ein vielfaches der kohle zu scheffeln!!!
die niedrigen produktionskosten sind ja auch für den anhaltenden "erfolg" von talk-shows, gerichtssendungen, koch- und heimwerkersendungen, etc. verantwortlich! kleines studio, laiendarsteller, mittelmäßige crew - fertig!

da hilft nur eins (ganz nach dem motto von peter lustig :D ): ABSCHALTEN!

gruß
bd
 
Regt euch doch nicht drüber auf. Ihr müsst es ja nicht gucken. ;)
 
es regt sich ja auch keiner auf, wir fragen uns nur nach dem sinn des ganzen!^^
 
die tatsache dass es staffel um staffel gibt und die "stars" spätestens bis zur nächsten staffel wieder verschwunden sind, ist eigentlich genau die richtige strategie.
die konsumenten wollen immer wieder etwas neues. das kann man ihnen kaum bieten also verpackt man eine sache einfach neu. das ist so wie cornflakes die ne neue verpackung bekommen... oder einfach nur die figur mit dem neuen disneyfilm drauf haben. oder das neue Persil das schon seit 30 jahren mit jeder neuen verpackung "noch weißer als weiß" wäscht...

und so ist es auch mit dem star. einmal ist es schwiegermutters liebling, ein anderes mal ein rocker ... vielleicht wirds ja diesmal der latino-lover typ oder der "wilde/zügellose" ... der kern aber bleibt gleich. ich guck es mir trotzdem an. ist n netter langeweile killer und die skurrilen typen am anfang können ganz unterhaltsam sein.
 
Was macht dieser Thread eigentlich in "musikalisches"?

Mit Musik hat das überhaupt nichts zu tun.
Bei DSDS gehts nur darum Kohle zu scheffeln und 10.000de Jugendliche zu enttäuschen , wenns doch nicht geklappt hat.
Und der/die einzige der/die am Ende übrig bleibt, wird vermarktet, zum "Idol" von Millionen von Kindern, das aber nach spätestens 6 Monaten wieder wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen wird und in der Versenkung verschwindet.

Dann im nächsten Jahr wieder derselbe Schwachsinn :screwy:

...Meine Meinung zu dem Thema
 
BiG.BJ schrieb:
für wen? und von wem?? und wofür???

geld aus den taschen der fans bzw. teenies in die taschen der plattenfirma, manager, produzenten.

wofür?? für das, was die musik nennen.
 
BiG.BJ schrieb:
für wen? und von wem?? und wofür???

Na die Fragen sind ja ganz einfach zu beantowrten....

für wen ?
  • für RTL
von wem ?
  • von allen die Musik- oder Merchandise-Produkte kaufen und
  • und von allen, die zur Abstimmung anrufen (das bringt richtig Geld)
  • und von den Werbetreibenden, die wegen der Reichweite der Sendung gut zahlen
wofür ?
  • spannende Unterhaltung vielleicht :confused:
  • musikalisches Top-Niveau :mad:
  • die Illusion der "Tellerwäscher-Karriere" :great:

Immerhin hat GRACIA zuletzt was geschafft, das der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nicht gelungen ist. Sie ist unter die letzten 2 gekommen :D
 
Ist doch ganz klar. Die Masse moechte sehen wie einer 'von Ihnen' zum grossen Star wird.
RTL waere bloede sowas nicht wieder aufzuziehen. Das ist eine Lizenz zum Gelddrucken.
 
jayminor schrieb:
Immerhin hat GRACIA zuletzt was geschafft, das der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nicht gelungen ist. Sie ist unter die letzten 2 gekommen :D
Gracia? 4 points for germany, würd ich mal sagen! is zwar schon 'n jährchen her...
 
BiG.BJ schrieb:
Gracia? 4 points for germany, würd ich mal sagen! is zwar schon 'n jährchen her...

Wer ist Gracia?

Seit hm...Brosis?...habe ich nie mehr etwas von jemandem der Sendung gehört. :confused: Zum Glück muss man das nicht sehen, wenn man nicht will.

Gute Nacht. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben