DSDS - die 4.

Naja was soll mann machen...

Ne Castingshow mit echten Musikern, das wär mal cool! (Wo dann die besten Schlagzeuger etc. weiterkommen...) Leider nix für das publikum... die wollen ja grad nur ihren einen "Superstar" :screwy:
 
da gabs aber vor ein par jahren auch so ne castingsache, wo sie aber ne band gecastet hat, mit richtigen musikern :)D) und die zuschauer ebenfalls entscheiden konnten wer in die band kommt, welcher song zur single wird etc. aber ich glaube von denen hat man noch weniger gehört als von gracia und co.
 
Es geht doch gar nicht um die Musik, sondern um die Emotions beim Aufstieg oder Rausschmiss.
Weiterhin wählt man ein paar Schablonen, die weiterkommen und siehe da - ein mieses Laientheaterstück mit dürftiger musikalischer Unterlegung und hirnrissigen Sprüchen vom Dieter. :D
 
kriegt der gewählte superstar eigentlich wat (außer den lieben dieter der mit dem 'ne cd macht^^)? und was? ich würds ja aufenthaltsentschädigung nennen, wenn die geld bekommen (von RTL oder so)!
 
Ich meine beim letzten Mal haben die beiden Erstplatzierten ein Auto bekommen.

greetz

M.U.Y.A.
 
tobias regner hat ne les paul bekommen, allerdings von epiphone.

dass er denen nicht mal ne echte gibson wert ist...:D
 
Hotroddeville schrieb:
Naja was soll mann machen...

Ne Castingshow mit echten Musikern, das wär mal cool! (Wo dann die besten Schlagzeuger etc. weiterkommen...) Leider nix für das publikum... die wollen ja grad nur ihren einen "Superstar" :screwy:
Das gabs doch erst bei TV Total, als sie eine Vertretung für ihre Showband namentlich "Heavytones" gecastet haben...

Aber obs sowas auch mal in dem Ausmaß für diejenigen über 14 Jahren (bis 14 Jahre war ja die Altersbegrenzung bei TV Total) von DSDS, Popstars oder Star Search gibt...

Hoffen wir das beste :rolleyes:
 
mark5132 schrieb:
Das gabs doch erst bei TV Total, als sie eine Vertretung für ihre Showband namentlich "Heavytones" gecastet haben...

Aber obs sowas auch mal in dem Ausmaß für diejenigen über 14 Jahren (bis 14 Jahre war ja die Altersbegrenzung bei TV Total) von DSDS, Popstars oder Star Search gibt...

Hoffen wir das beste :rolleyes:
JO sowat mein ich, das von tvTotal, war da schon richtig schön anzusehen..
Vll. ne jüngere Band so bis 16 Jahre.. (Dann könnt ich mitmachen.. :D)
 
Hotroddeville schrieb:
JO sowat mein ich, das von tvTotal, war da schon richtig schön anzusehen..
Vll. ne jüngere Band so bis 16 Jahre.. (Dann könnt ich mitmachen.. :D)
deutschland sucht tokio hotel?

sowas findet doch momentan grade statt, nur eben nicht vor unseren augen.
 
Ich weiß gar nicht, was ihr euch alle so aufregt. :D

Wir leben in einer opportunistischen, profitorientierten, durchwegs kapitalistischen Gesellschaft.
Jeder ist auf seinen eigenen Vorteil bedacht, Prinzipientreue wird zu einer immer seltenen Tugend.
Mir wil hier keiner erzählen, dass er, falls er die Gelegenheit dazu hätte, nicht mit dem Plattenboss Hans Buxtehude tauschen würde, der eine neue Staffel von Poppstaß initiiert, eine Million(!) auf sein Konto überweisen zu lassen.

Tur mir Leid, Löhne sind nunmal nicht gerecht verteilt auf dieser Welt.
Drüben in Timbuktu schuften Arbeiter 1x Stunden am Tag für einen Hungerslohn, während der Vater eines entfernten Kollegen von mir, seines Zeichens, Polizeipräsident, für gelegenliche Telefonate, Unterschriften und repräsentative Öffentlichkeitsarbeit einen Sack Geld hintergeschmissen bekommt - um es mal etwas plakativ auszudrücken.

Wollte ich nur mal loswerden; die Musikindustrie ist letztlich die personifizierte Einstellung der modernen Gesellschaft zur Kunst, in diesem Fall zur Musik:
Nicht das "höhere Ideal" (die Kunstfertigkeit) zählt, sondern der knallharte Profit, bzw. auch der "Spaßfaktor"
(Macht es mir Spaß, den Deppen in Big Brother beim Kacken zuzusehen?
Oder schau ich mir doch lieber ein anspruchsvolles Drama auf Kabel 1 an?
Na? ;) )

Wie auch immer, de Gründe wurden hier bereits aufgezählt:

-Teenies wollen Herzschmerz und "ihre" Helden aus "der Masse" aufsteigen sehen
- "Gierige Geldhaie" wissen um diese Begebenheit
- eine neue Staffel wird gedreht, die Teenies kreischen und ihre Tränensacke feiern Orgien, die Plattenbosse kassieren - alle sind glücklich und zufrieden...

...außer denen, die nunmal überhaupt nichts damit zu tun haben, da sie nicht das
Zielpublikum waren: Echte Musiker, Menschen mit einem Horizont, der mehr als einen Quadratmeter reicht (um mal Sammy zu zitieren), Zeugen Jehovas... hust...egal :screwy: :D
 
keine ahnung was ihr habt... jeder hat die freiheit sich das nicht anzugucken .. wenn irgendwo in asien kleine kinder zu hungerlöhnen kleidung herstellen schauen doch auch die meisten weg. warum also nicht auch beim fernsehen

ach ja, wo ihr gerade von den ex-superstars redet: Alex arbeitet nicht mehr für bohlen, macht jetzt einigermaßen sein eigenes (verhältnismäßig) rockiges ding, mit echter band und so, der hat noch diesen sommer bei uns in hamm gespielt. das war überraschenderweise nicht so schlecht dass ich mich übergeben musste. auch die punk-cover-version seines ersten schnulzensongs war interessant. es stimmt schon dass er nicht mehr so übermäßigt gehyped wird, aber was solls, immerhin macht er immernoch musik und darauf kommts doch an

trotzdem ist das eine idiotische sch**** die sich rtl da leistet. ich find aber andere fehltritte des deutschen fernsehens viel schlimmer (absetzung der simpsons um 18 uhr wegen Lotta in Love, die wiedergeburt dieser miesen clipshows, die ganzen quiz und hot buttons und schieß mich tot und sowieso die absetzung von sarah kuttner und dann der ganze ami-dating-mist auf mtv und das unterangebot von musik auf musiksendern und klingeltonwerbungen und ........aaaaaaaargh)
 
Also ich find DSDS hammer geil :D
Is zwar nich so, dass ich jede Sendung sehen muss, aber grade so die "Vorrunden" wo Bohlen seine äußerst lässigen Kommentare ablässt, find ich äußerst Unterhaltsam.
Die "Geilheit" der Sendung hängt zwar meist an Akteueren wie Kübelböck & Co, aber sollte einer der jenen dabei sein, ruf ich auf jeden Fall wieder an :D
DSDS:rock:
 
Jamahl schrieb:
deutschland sucht tokio hotel?

sowas findet doch momentan grade statt, nur eben nicht vor unseren augen.
Nein. Deutschlands Nachwuchsmusiker. Wäre dochmal schön zu Sehen, dass es in D. viele talentierte junge Leute gibt.
Aber klar, wird nie passieren, dafür gibts zu wenig Intressanten.
Wobei der Anfang jeder Castingshow immer sehr unterhaltsam ist. (Leute die schräg singen, Kommentare, ...) :D
 
Diesesmal hab ich mich auch beworden. :)
 
Hab mich nicht getraut :D
 
also ich hoffe ja immer noch, dass Tobias Regner den Popfritzen den
Mittelfinger zeigt und sich mit seiner (Metallica(?)-Cover-)Band
(oder was auch immer der da für ne Band hat in seim' Dorf)
traut mal vernünftige Mukke zu machen und selbst zu schreiben.
dies wird wahrscheinlich nie passieren, aber isch bin Optimist......
 
Whych schrieb:
Diesesmal hab ich mich auch beworden. :)

Also ich glaub die 10000 Stimmen aus dem Musiker Board hast du sicher :great:

greetz

M.U.Y.A.

P.S: Also meine auf jeden Fall, den Rest kriegen wir auch noch :D
 
LaeWahn schrieb:
die absetzung von sarah kuttner
nicht dass ich groß was dagegen sagen will (darüber gehts ja hier auch gar net) aber meine einstellung zu dieser sarah kuttner sendung ist in etwa diese hier: :twisted:
die usa hats ja eigentlich vorgemacht, aber ich kann mir beim besten willen net vorstellen, dass bei dsds so eine wie kelly clarkson "gecastet" wird, dieter und seine jury-kompanen kriegen ja immer weiche knie, wenn jemand da ankommt und 'ne ballade singt und wählen die dann weiter, und die "fans" machen's dann bei den motto-shows nach.

aber es gibt einen satz von dsds, der ist echt nicht zu schlagen, er stammt von den moderatoren: "und dann ist, so schrecklich es klingt, wirklich alles vorbei!" kriegen die geld für diesen satz?^^ bei jeder entscheidungsrunde sagen die das! dabei geht das leben (nach dsds) doch weiter, oder nich???
aber wie schon erwähnt, wir regen uns ja net drüber auf, diskutieren lediglich^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben