DSP karten, wofür braucht man Sie, sind sie ihr geld wert und für welchen anwender ?

  • Ersteller Nobieesd
  • Erstellt am
Ausschlaggebend ist für mich die Latenz. Man bekommt mit keiner anderen Hardware eine so gute Latenz hin. "Live" Monitoring mit Effekten.... Midi-keyboard ohne spürbare Latenzen...ich sag nur "Sample-basiertes Piano Plug-in" ...das ist ein Ohrenschmaus!
 
Ausschlaggebend ist für mich die Latenz. Man bekommt mit keiner anderen Hardware eine so gute Latenz hin. "Live" Monitoring mit Effekten.... Midi-keyboard ohne spürbare Latenzen...ich sag nur "Sample-basiertes Piano Plug-in" ...das ist ein Ohrenschmaus!

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Ich liebäugle momentan mit einem UA Apollo Interface. Zum einen weil mir die UAD Plugins ziemlich gut gefallen (zumindest die, die ich schon testen konnte) und weil ich gerne durch Plugins aufnehme:

LP/HP bei Gitarren
EQ / Comp beim Bass/Vocals
EQ / Como für Drums

Die Liste könnte man jetzt endlos weiterführen. Und für latenzfreie Delay/Reverb Geschichte für Sänger was das Monitoring angeht. Das hab ich zwar auch immer ohne DSP geschafft aber nur über Umwege (Roughmix rausbouncen, alle Spuren deaktivieren). Wobei ich mal gespannt bin wie das jetzt unter PT11 läuft. Hab' gestern geupdatet und auf den ersten und zweiten Blick läuft das schon wesentlich CPU-effizienter als die 10er Version.
 
Bin auch am überlegen mir eins zuzulegen. Problematisch ist bei mir nur, dass ich mir dazu noch einen neuen Rechner zulegen muss. Bin vor kurzem wieder auf ein Notebook umgestiegen, welches ich unterwegs benötige.


überflüssiges Kompettzitat entfernt - das stand doch genau darüber... MfG. Basselch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben