Du bist ein doofer Mann

1. mit Beginn des letzten Refrains wäre genauer gewesen.
2. achso - dann ist das ein Monolog an oben benannten Ex- Board-User
3. ok
4. ja jetzt hör ichs auch so, vorher hab ich immer das - wie geschrieben - gehört. Danke für die Aufklärung.
5. gern geschehn - da kann ich mich wohl auf mein Gefühl verlassen.
 
tranquillo
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Off Topic
PS: "0berlehrerhaft" - damit muss, will und kann ich leben. Wie heißt es so schön? "Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz"...

Ähem... Räusper ... Sorry, aber der musste sein. ;) Soll jetzt nicht heißen, dass ich mich für übertrieben niveauvoll halte.


Deine Mutti hats bestimmt gut gemeint. Aber Mütter sind nicht immer objektiv bei ihren Kindern. Das man nicht nachtritt - wie du in deinem Lied, hat Sie dir leider nicht beigebracht. Und jemanden damit aufziehen, das er keine Frau abkriegt ist nur schäbig.
 
?

@tranquillo

ähh...ich weiß jetzt auch nicht...was schreibst du denn da für nen Unfug.

Musik und Kunst darf / soll alles. Darf / Soll gern mal die Grenzen überschreiten - macht sonst ja keiner.

Der Ganze song (gerade mit der lockeren, bluesy musikalischen Untermalung) kommt doch eh mit nem Augenzwinkern daher.
Dann besingt doch der antipasti hier eher nen Prototypen und nicht deinen Nachbarn.

Solche songs beschreiben doch meist auch kurze Momentaufnahmen bzw. die Gedanken des Interpreten hierzu.

Ich selber erkenne mich in dem Text bspw. auch wieder; nicht in jeder Zeile, und auch nicht in jeder Situation meines Lebens. Aber jeder is doch mal ein Assi, oder, "ein doofer Mann"....so ist das Leben. Na und, Morgen sieht die Welt wieder anders aus.

Wenn ich so drüber nachdenke, dann trieft den letzter Post hier vor "Borniertheit"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe verstanden, dass dir der Text nicht gefällt und respektiere das gern. Deine Argumente werden mich dennoch nicht dazu bringen, ihn zu ändern.

Im Gegenteil: Ich freue mich darüber, dass der text offenbar etwas bei dir auslöst. Das ist mir bei weitem lieber, als zB gefällige Songs über soziale Internet-Medien zu verfassen, die keinen interessieren.

Und jemanden damit aufziehen, das er keine Frau abkriegt ist nur schäbig.

Ich ziehe dort mitnichten jemanden auf, weil er keine Frau abkriegt. Ich stelle nur die Vermutung an, dass der Grund für die Einsamkeit am eigenen Verhalten liegen könnte. Es liegt also in der Hand des Betroffenen, diesen Zustand zu ändern. Du solltest den Kontext und die Reihenfolge von Ursache und Wirkung schon berücksichtigen.
 
Ich habe mir dein Lied mehrfach angehört, um herauszufinden, was mich stört. Anschließend habe ich mir sogar Gedanken gemacht, wie ich die Zeile mit dem gekünstelten Reim abwandeln würde - aber nur um zu zeigen, das ich mich damit auseinandergesetzt habe. Dies habe ich in meinem ersten Beitrag behutsam formuliert.

In der Antwort gehst du dann davon aus, das mir nur der Schluß gefällt -das steht da nicht. Deine Antworten kannst du dir ja nochmal durchlesen. Und das PS, welches du ja nachträglich eingefügt hast, liest du bitte auch nochmal durch. Und den Refrain finde ich nach wie vor gut, weil er nicht so verkopft ist.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und warum sollte sich jemand, den du für dumm hälst, dein Lied anhören?
 
Musik und Kunst darf / soll alles. Darf / Soll gern mal die Grenzen überschreiten - macht sonst ja keiner.

Künster sind aus meiner Sicht das Gewissen der Gesellschaft, genau deshalb verbieten sich manche Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid. Ich versuche dahinterzukommen, was du eigentlich sagen möchtest. Das einzige, was ich verstanden habe ist, dass dir einiges nicht gefällt und du wohl auch was missverstehst. Auf das kommentarlose Video, was du gepostet und ich gelöscht habe, gehe ich nicht näher ein.

Da diese Hörprobe ohnhin schon etwas älter war und ich den Text ohnehin nicht ändern werde, können wir es doch einfach um des lieben Friedens willen dabei belassen, oder?
 
Schön, das du dir mit der Antwort diesmal etwas Zeit gelassen hast. Ich bin ganz gewiss nicht streitsüchtig. Leider sind in dieser angepassten Welt viele Menschen nicht in der Lage, mit ehrlichen, auf dem eigenen Empfinden basierenden Aussagen klarzukommen.
Es gibt einfach Menschen, die sind anders, das muss man nicht verstehen, es reicht aus, wenn man ihnen nicht böse Absichten unterstellt. Peace!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind in dieser angepassten Welt viele Menschen nicht in der Lage, mit ehrlichen, auf dem eigenen Empfinden basierenden Aussagen klarzukommen.


Nun ja - ehrlich gesagt habe ich nicht immer so ganz erfasst, was genau deine Aussage war - ob nun ehrlich oder nicht. Insofern gibt es auch nichts, worauf ich klarkommen müsste. Aber damit das ganze dann doch einen Sinn ergibt, antworte ich jetzt mal auf deine Hörprobe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Ich hab mal zu meinem Opa gesagt - Alter schützt vor Dummheit nicht . Darauf er: du wirsts mal nicht leicht haben im Leben. Ich wusste damals nicht, was er mir sagen will. Später hab ich mich gewundert, woher er das wusste.
Ich bin ja ganz schön doof. Die letzten Tage waren sehr schön zu erleben. Das hat vorher niemand geschafft. Ich danke euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich like das mal, obwohl ich den Bezug zur Diskussion und zum Song wieder nicht ganz nachvollziehen kann. Das könnte natürlich auch daran liegen, dass du damals Recht hattest mit dem, was du zu deinem Opa gesagt hast.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jaja, du weißt nicht, wie das ist. Ist mir aber egal, jetzt ist es vorbei. Das suchst du dir nicht aus. Sei froh, wenn du das nicht erleben musst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben