Du weißt, dass du GAS hast, weil.........

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Gab´s bestimmt schon...sich kaum mit neuem Equipment eingedeckt zu haben und schon an komplett Neues denken :D
 
Wenn die Leute nicht mehr in den Gitarrenladen gehen sondern zu dir kommen wenn sie antesten wollen, weil du mehr Auswahl hast
 
…du ein Effektgerät zurück gibst, weil du kein Geld mehr hast, und dir Essen kaufen musst, du von diesem Geld aber direkt noch n Satz Saiten mit nimmst, man weiß ja nie…
 
..du stolz behauptest, du hättest dieses Jahr 2 Effekte verkauft - dabei aber die Tatsache vernachlässigst, dass du auch 4 gekauft hast :D
 
... Du Sonntags abends, bevor Du zu einer Schulung in München aufbrichst, Dich grad so Überreden kannst die Klampfe nicht mitzunehmen damit man auch was Lernt.
... Du Montags nach dem Mittagessen am Schulungs PC schon nach Musikläden fandest. :gruebel:
... Du ganz baff bist weil Dir der Verkäufer auf Deine Frage nach einer 'billigen Strat' und der Erklärung warum, antwortet: 'Die kannste auch Leihen'. :eek:
... Du dann trotzdem noch die anderen Läden abklapperst, weil man ja noch einen Tuner, Pleks und nen Mini Fender Deluxe Amp braucht :redface:
... Du im letzten Laden auf der Liste die Eine erspähst und Dich sofort verliebst. :great:

P.S.: Das Leihobjekt war ne Squier in Sunburst, die Eine ne Fender Highway One in Honey Blonde :D
Hat übrigends noch 1-2 Monate gedauert bis ich mich überwunden habe... und siehe da, es war bis jetzt die letzte die ich gekauft habe! :D

P.P.S.: Obwohl ich Paulas nicht mag, hab ich langsam doch das Verlangen mal eine zu besitzen. Man liest ja überall das man min eine haben muß!

P.P.P.S: Eine Squier Bullet könnte ich auch noch gebrauchen, Sunburst gefällt mir doch so gut und irgendwo muß ich doch die Mechaniken und das Pickguard mit kompletter Elektronik von der Fender einbauen, das wird doch schlecht wenns nur so rumliegt, oder?! :confused:
 
zu P.P.S. Paulas sind Pflicht ! .. und Explorers :D
 
....wenn Du vor dem Urlaub schon im Internet nachguckst, wo in der Umgebung Deines Urlaubsorts Musikläden sind und Du den Urlaubsverlauf um die Besuche dieser Läden herum planst ( vor 4 Wochen )

.... wenn das Zimmermädchen Deine Frau fragt, ob noch alles ok wär, weil da ne Reisegitarre samt Verstärker und Tonelab im Hotelzimmer steht (erster Urlaubstag)

...wenn Du in der letzten Woche Deines Urlaubs von Deinem Urlaubsort aus übers Handy Bestellungen aufgibst, damit wenn Du nach Hause kommst bereits Sendungen auf Dich warten (wie immer vom Postboten in der für ihn eigens nicht abgeschlossenen Garage hinterlegt) (letzte Woche aus Kroatien - H&K Tube Rotosphere, Rockinger Bellbucker, Tokai 60th Anniversary, Bare Knuckle VHII, Bare Knuckle Riff Raff....)

....wenn Du einen Teil Deiner Gitarren in Dein Büro stellst, weil Du sie sonst bis abends so vermisst während Du arbeitest (vorgestern)

....Du planst Deinen Lieblingstreter (H&K Tube Factor) noch ein zweites mal zu kaufen und sie hintereinander zu schalten, weil der Sound bei 2 hintereinander eigentlich noch geiler sein müsste. Ausserdem könnte ja eins kaputt gehen - und Du beides für absolut valide Kaufgründe hälst (Montag)

....Du anfängst von einem Gitarren Typ aus jeder Serie eine zu kaufen, nur um zu vergleichen ob sie unterschiedlich klingen (Tokai Love Rock)

....Deine Frau bei Ihrer Freundin unter Tränen sagt " er hat schon wieder ne neue", die Freundin sagt " so ein Schwein " und Deine Frau meint "Genau" - und beide eigentlich von völlig verschiedenen Dingen reden (Gitarre / Tussi ) (vor 2 Wochen)

....Deine Tochter, die für eine Woche bei der Oma in Hamburg ist, jeden Tag anruft um nachzuhören ob neue Gitarren da sind (diese Woche)

....Deiner Tochter bei der neuen H2O-Plötzlich-Meerjungfrau-Folge sofort auffällt, dass Du noch so ne Telecaster wie die bei der Band in dieser Folge brauchst (vor 2 Wochen) - und Du sagst: Nee is schon da, aber noch in der Garage.

....Deine Kollegen Dich in der Mittagspause fragen, was man denn eigentlich mit so vielen Gitarren genau macht - und Du nur an die Szene von Spinal Tap denken kannst: These go to eleven!

vg meikii
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...du dir geschworen hast keine neuen Gitarren mehr dazu zu kaufen, nur noch zu verkaufen, um den Bestand von ca. 16 Gitarren nicht weiter anwachsen zu lassen.

...du eine verkaufst (Schecter Exotic Star) und das Geld innerhalb von nicht mal 60 Minuten direkt in eine neue (LAG Tramontane ASCE) reinvestierst.

...du deinen Schwur nur ein paar Tage später brichst, weil du ein "spaßangebot" über 350 Euro für eine 77er Pearl Les Paul abgibst (die krieg ich zu dem Preis eh nicht) und dann den Zuschlag für 338 Euro (ohne Versand) erhälst.

(alles wahr und in dieser Woche passiert)
 
...du eine verkaufst (Schecter Exotic Star) und das Geld innerhalb von nicht mal 60 Minuten direkt in eine neue (LAG Tramontane ASCE) reinvestierst.

Komm, jetzt mal im Ernst: warum sollte man denn sonst eine Gitarre auch verkaufen???? Immerhin hast Du mit der Neuanschaffung bis nach dem Verkauf gewartet. Bei mir ist das immer so, dass ich mir sage och im Herbst verkaufe ich das und das, da bekomm ich 400EUR für also kauf ich mir jetzt schon mal für 600EUR xyz....

vg meikii
 
Wenn du alle Gitarren und Verstärker doppelt kaufst, um ein passendes Ersatzteillager vorrätig zu haben.

MfG
 
... wenn du statt den Kombo das Head kaufst, weil du dann noch passende Boxen suchen kannst.
... wenn du nach dem Ampkauf überlegst, was du als nächstes für nen Amp kaufen könntest.
... wenn du dein super klingendes Multieffektgerät verkaufst um jeden effekt einzeln nochmals als Pedal nach zu kaufen.
 
Wenn du dir für viel Geld ein Pedaltrain und Voodoolab holst. Das Pedaltrain extra groß, damit auch ja zukünftige Effekte drauf passen, dir dann überlegst, welche Effekte dir noch fehlen um das Board zu füllen, nur um dann für 170 Euro ein Dunlop Cry Baby von Slash zu holen, was denn neben dem Board steht.
uf58596,1260534878,crazy_smiley.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Servus,

ich weiss das ich G.A.S. hab', weil ich mir als Gitarrist, der kaum Keyboard spielen kann, 'nen DX7 gekauft habe, aus Nostalgie- Gründen...........

Und denk an ein zusätzliches Homekeyboard, mit Begleitautomatic, und so Gimycks........wenn des aus'm E bay günstig hergeht schlag ich zu!!!!!

Gruss aus der Intensieven, KW
 
so

als ich noch bei meinen eltern gewohnt habe waren eine eltern wirklich padu mit dem dhl boten!

nachnahme ca 50 euro
- ein tag früher als erwartet kahm das bestellte paket an, ich nicht zuhause und das geld mit mir unterwegs
DA SAGT DER DHL KERL: "och komm, Thomann, ist doch wieder für christian"

- 20 min klingelt mein handy "sohn, du schuldest mir 50 euro der postbote hat mir wieder dein paket aufgeschwatzt"
 
... wenn du mehr Gitarren als Frauen hast ?!? :D
 
Gitarren sind in vieler Hinsicht besser; Wenn man sich eine Gitarre aus den USA schicken lässt, ist das purismus. Wenn man das mit einer Frau tut, ist es Menschenhandel. Die Wahl fällt nicht schwer:D

Achja;Du hast Gas...
...wenn du deine Eltern um 300€ darlehen anbettelst, um kurz nach dem Erhalt der Gitarre nach 150 € für einen passenden Amp zu fragen
...wenn du bei jedem Besuch ein Plek oder eine Saite kaufst, um deinen 3-Stunden-Aufenthalt im Laden zu rechtfertigen
 
...du auch in warscheinlich 10 jahren nicht Autofahrern können wirst dafür aber relativ zufrieden mit deinem Sound bist
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben