Du Wunderstern

Der Komponist hat sich fĂŒr "Du Weihnachtsstern" entschieden. Aber vielleicht finden wir noch eine bessere Lösung. :)

Der Komponist hat sich fĂŒr "Du Weihnachtsstern" entschieden
Da scheint die „Eins“ in der Melodie auf dem „Weih“ zu liegen. Somit fallen sĂ€mtliche Adjektive vor „Stern“ aus.
„heller Stern“ hĂ€tte mir sprachlich auch am besten gefallen, aber wenn’s gesungen zu „Hellerstern“ wird, ist das KĂ€se.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
2nd. Ist allerdings beim "Wunderstern" auch so. Warum ĂŒberhaupt das "Du"..? "Heller Stern" gefĂ€llt mir gar nicht. Klingt, als wĂ€re daneben ein dunkler(er) und man wolle Verwechslung vermeiden. :D Beim "Weihnachtsstern" habe ich Probleme mit der dritten Strophe, wegen der "Weihnachtszeit". Abgesehen davon ist es aber auch meine bevorzugte Lösung.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
heller Stern ... ist fĂŒr mich wie die helle Sonne...., irgendwie logisch und trivial
Mitnichten. Wenn du dir mal den Sternenhimmel ansiehst, sind die Helligkeiten der Sterne extrem unterschiedlich.
--- BeitrÀge wurden zusammengefasst ---
Klingt, als wÀre daneben ein dunkler(er) und man wolle Verwechslung vermeiden
Macht doch Sinn. Die ollen Wikinger taten sicher gut daran, den (hellen) Polarstern nicht mit einem anderen zu verwechseln :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben