Dual Monitor für Mac Pro?

docs
docs
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.11
Registriert
09.04.09
Beiträge
477
Kekse
102
Ort
Linz
Hy Leute,

ich möchte einen 2ten Monitor an meinen MacPro anschließen, so dass man von einem zum anderen mit der zB mit der Maus gehen kann. Also nur Zustatz, kein vollständiges Bild auf 2 aufgeteilt, falls das Sinn ergibt :)
Kann man das wo einstellen?

Was benötige ich zum Anschluss? Den aktuellen Monitor verbinde ich ganz einfach von DVI zu MiniDisplay to DVI Port und an den Rechner. Stellt sich die Frage, ob es reicht, das gleiche mit dem 2ten zu tun (ich hab 2 MiniPorts) oder ob ich da so irgendeinen DualSwitch oder so benötige.

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Kann man das wo einstellen?

Ja. Systemeinstellungen --> Displays. Sobald ein zweiter Monitor da ist, kannst du Haupt und Nebenmonitor wählen und auch die Anordnung der Monitore.

Stellt sich die Frage, ob es reicht, das gleiche mit dem 2ten zu tun (ich hab 2 MiniPorts) oder ob ich da so irgendeinen DualSwitch oder so benötige.

Kommt auf den Monitor und dessen Anschlüsse an. Prizipiell sollte es Adapter von Mini-Displayport auf alles geben was der Markt bietet.
 
ok, danke, ich werd dann den DVI wieder über einen MiniDisplay Port von Apple anschließen. Sollte gehn. :)
 
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem:

Ich habe einen MacPro (10.6.8)2x2,8Ghz Quad Core mit Ati Radeon HD 2600. Die Gra-Karte hat zwei DVI Monitorausgänge. Wenn ich beide Ausgänge per DVI Kabel mit 2 Monitoren verbinde, bleibt jedoch der zweite Monitor schwarz (und wird auch nicht erkannt),
Nur wenn ich einen DVI-Monitor anschließe, und den zweiten Ausgang mittels Apple-Adapter an VGA Sende, wird der Zweite (alte) Monitor erkannt. Da aber mein zweiter neuer Monitor nur DVI (+HDMI) Eingänge besitzt (Alienware) und nach allen erfolglosen Varianten per Adaptern immer noch nicht erkannt wird, bin ich ziemlich hilflos.
Was kann man da tun ? - Man muss doch zwei DVI signale erfolgreich senden können ?-(Auch bei direkter Verkabelung mit intakten Kabeln bisher unmöglich)

Vielen Dank im voraus.
Markus.
 
Ich frage bei solchen Sachen immer meinen Apple Händler. Der kennt alle Grafikkarten und weiß direkt die Lösung für ein gewünschtes Setup.
Der hat mit mir Geld verdient und gibt mir dann auch professionelle Hilfe. Kann das Dein Apple Händler nicht? Dann wechsel den.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben