Dub und Violine (Experimentell)

  • Ersteller Frank of Sound
  • Erstellt am
Frank of Sound
Frank of Sound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.16
Registriert
20.01.11
Beiträge
192
Kekse
0
Ort
All around the world
Künstler: WH
Titel: unklar
Format: aif
Länge: 4:50
iMac, Ableton DAW, Yamaha Stage Piano, Akustik Violine, AKG Großmembran.

Kommentar:

Zu aller erst - Ich würde mich unglaublich über Feedbacks bezüglich Qualität und Inhalt freuen! Track selbst abgemischt, und vorerst "gemastert". (Produziert in 24 Bit, 48 KHz)

Im August folgt unser erster Live Auftritt, und es wäre schön wenn wir bis dahin einige Rückmeldungen bekommen würden.

Das ist der erste Track von unserer neuen, eher experimentellen Band. Ziel ist es einfach die Vielfalt der elektronischen Musik mit Violine zu mischen. Im Recording mit einer akustischen, Live dann mit einer elektrischen Geige.

Link zum Track
- https://soundcloud.com/what-happened/t7
 
Eigenschaft
 
sehr geil. Kommt mir recht laut vor, ich steh auf das Intro... wie beim letzten Mal, finde ich auch hier die Violine wieder einen Tick zu laut/vordergründig.. aber nicht wirklich störend.
Gegen Ende des Tracks könnte mMn noch etwas mehr passieren.. entweder durch die Drums oder an Elektroelementen.. da wird es etwas repetativ, aber ist im Rahmen.

Ich mag die Musik auf jeden Fall, würde gern in absehbarer Zeit mehr hören :)
 
Bis zum 1. August steht ein Album mit nur solchen Tracks ;)
Danke für das Feedback!
 
wo ich's grade nochmal höre, finde ich, dass der 'drop' etwas soft reinkommt.. der schöne knarzige Bass kommt erst verspätet, während man aber von der Fettheit der Drums hier schon ein massives Bassgetöse erwarten würde.. das müsste ja garnicht so ein extrem verzerrter Bass sein, aber irgendwie fehlt mir da die Fülle in den Tiefen... vllt. den Bass von später, aber statt ihn wobbeln zu lassen erstmal nur mit weit zugedrehtem Filter reinbringen?

edit: die Geige empfinde ich immernoch in vielen Teilen als zu laut.. ein wenig zu laut.. aber irgendwie doch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben