Dudelsack/Practice Chanter

  • Ersteller Kinderschokolade
  • Erstellt am
K
Kinderschokolade
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.07
Registriert
02.01.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich habe vor Dudelsack Spielen zu lernen, nur weiß ich imemr ncoh nciht welchen ich genau haben will. Natürlich bruache ich vorher noch so einen Practice Chanter, Aber kann ich von jedem practice Chanter später auf jeden X-beliebigen Dudelsack umsteigen?
ich würde damit später vor allem gerne so Mittelater-Rock wie In Extremo usw. spielen. Welcher Dudelsack wära dafür Sinnvoll?
Danke schon mal!
 
Eigenschaft
 
K
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Doppelpost
Hallo Kinderschokolade,
ich selbst höre auch mittelalterliche Musik und spiele Dudelsack.
Also den Practise Chanter brauchst du nur für den schottischen Dudelsack. Bei diesem ist die Griffweise jedoch ganz anders als bei mittelalterlichen.
Wenn Du einen mittelalterlichen Dudelsack spielen willst, sind es einfach die normalen Blockflötengriffe, also bietet sich eine Blockflöte zum üben. Gute Dudelsäcke gibts meiner Meinung nach bei Güntzel.
Viel Spaß beim üben :)
 
Es gibt zahlreiche unterschiedliche Dudelsäcke
Es gibt/gab sicher 20-30 verschiede alte und neue Formen
in Europa, je nach Region.
Für Mitteltermusik bieten sich der klassische Mittelaltersack (laut !)
etwas leiser: Schäferpfeife, Hümmelchen, Dudey und ähnliche Säcke an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben