Dünne Saiten aufziehen!!!

von Kimme, 13.09.07.

  1. Kimme

    Kimme Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.07
    Zuletzt hier:
    27.01.13
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    124
    Kekse:
    3.311
    Erstellt: 13.09.07   #1
    Ich habe jetz geraume Zeit sehr dicke saiten gespielt und wollte nun wieder dünne saiten aufziehen!
    Kann ich dies Problemlos machen oder hat sich durch die Benutzund der dickeren Saiten etwas verändert,sodass zum Beispiel etwas breiter geworden ist und die Saiten nich in der HAlterung bleiben!
     
  2. smarti

    smarti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 13.09.07   #2
    Nee, was sein kann, ist dass du den Hals nachstellen musst und wahrscheinlich die Oktavreinheit. Die meisten Sättel sind eigentlich für alle Saitenstärken ausgelegt.
     
  3. Kimme

    Kimme Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.07
    Zuletzt hier:
    27.01.13
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    124
    Kekse:
    3.311
    Erstellt: 13.09.07   #3
    danke
     
  4. Tieftonsüchtiger

    Tieftonsüchtiger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    1.154
    Ort:
    Neudorf
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.863
    Erstellt: 16.09.07   #4
    dass der sattel sich weitet, ist gerade der springende punkt bei der sache. wenn kein lockng-sattel ist, kanns zu nem problem werden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping