problem beim saiten aufziehen

  • Ersteller m43rius
  • Erstellt am
M
m43rius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.09
Registriert
25.06.06
Beiträge
461
Kekse
0
hallo :)
ich habe eine yamaha rgx 420 s drop6 barriton gitarre. dementsprechend ziehe ich dort auch dickere saiten auf. immer öfter passiert mir dabei aber ein unglück bei der dicksten saite (0,52). wenn ich oben aufziehe knickt die saite oben und bricht nach ein bisschen drehen ab.. das ist sehr ärgerlich :(

wie kann ich das verhindern?
 
Eigenschaft
 
Ich weiss, es ist ein alteren thread, ausserdem ins falsches unterteil (soll bei technik stehen, es ist ja kein zubehör) trotzdem wundert es mir das keiner geantwordet hat.
Also für die anderen, oder wenn das problem bis jetzt nicht gelöst ist:

-schau mal an die stimmmechaniken od es kein rand gibt, falls ja, vorsicht mit eine schlüsselfeile entgraten

- schritt 2, wenn der erste nicht zutrifft oder keine besserung bringt... versuch mal die saite (auf die richtige stelle) zu biegen mit eine zange, statt mit der mechanik, das vorteil mit eine zange ist, das die seite naher ein grössere kontaktfläche hat und nicht voll auf das biegpunkt (schneidepunkt) drückt. Achte dabei die saite mehr dann 90º zu biegen.
Sehe auch auf das bild was das unterschied ist...
LG
NightflY
 

Anhänge

  • saite biegen.JPG
    saite biegen.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 133

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben