Dünner Hals, niedrige Saitenlage, minimum 24 Bünde gesucht

  • Ersteller shreed´s
  • Erstellt am
Die JEM 555 sind ihr Geld nicht wert, da zahlt man sehr viel für den Namen.

Ibanez S54070 trifft genau auf das zu was du suchst, spiele ich persönlich auch - und der Hals ist wirklich extrem flach (ich glaube sogar der dünnste, den Ibanez im Angebot hat? Ich lasse mich gerne auch besseren belehren!).
 
Die JEM 555 sind ihr Geld nicht wert, da zahlt man sehr viel für den Namen.

Bei den Korea-Modellen gebe ich dir recht ... aber wenn man noch an ein japan-Modell rankommt ist die Gitarre auf alle Fälle ihr Geld wert ...

@Tundra ... Sorry ...beim bearbeiten unterm schreiben habe ich die Klammer an den falschen Punkt gesetzt ..hätte zu den 24 Bünden gehört und vergessen habe ich auch dass die (zumindest beim Japan-Modell) Jumbo-Bünde sind mit sehr sehr sauber verarbeiteten und sehr flach gehaltenen Bundstäbchen ... Happens?! ;)
 
Die JEM 555 sind ihr Geld nicht wert, da zahlt man sehr viel für den Namen.

Ibanez S54070 trifft genau auf das zu was du suchst, spiele ich persönlich auch - und der Hals ist wirklich extrem flach (ich glaube sogar der dünnste, den Ibanez im Angebot hat? Ich lasse mich gerne auch besseren belehren!).

die S wird wohl nicht in seinem preisrahmen liegen....

@rock4life, was ist denn ein edge pro 3 trem?
 
ich würde auch gerne wissen was ein Edge Pro 3 Trem ist!!!!!
 
He Leute danke für die vielen Tipps.

@rock4life81

wenn die Gitarre nicht den Griff zum wegschmeissen hätte könnte ich mir vorstellen sie zu kaufen.(sorry)
Die Gitarre ist aber bestimmt super gut....

Jetzt weis ich garnicht mehr was ich kaufen soll.
Nee so schlimm ist es auch nicht . Aber bitte jetzt nicht schlagen. Habe die Hagstrom nochmal aus dem Karton gepackt und 08ter Seite drauf gespannt.
Die Saitenlage habe ich dann auch noch niedriger eingestellt. Oktavrein wurde sie schon im Laden eingestellt.
Jetzt bin ich aber sehr positiv überrascht und überlege sie evtl doch zu behalten.

Bin beim stöbern( bin Eddy Fan ) auf diese Klampfe gestossen.
Was haltet ihr von dem Teil????

http://www.musik-schmidt.de/EVH-Wolfgang-Special-TBS.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ibanez S54070 trifft genau auf das zu was du suchst, spiele ich persönlich auch - und der Hals ist wirklich extrem flach (ich glaube sogar der dünnste, den Ibanez im Angebot hat? Ich lasse mich gerne auch besseren belehren!).
http://ibanez.wikia.com/wiki/Super_Wizard_HP_Prestige#Super_Wizard_HP_Prestige
Hier, kannst selber nachschaun ;)
Aber scheinst recht zu haben.
Wobei ich eigentlich irgendwo im Hinterkopf hab, dass es noch einen dünneren gibt:gruebel:
 
Hab ich noch nicht angespielt aber was man so liest sehr gute Gitarre .. (ich meine die EVH)
 
Die Ibanez RG A 42 hatte ich mal und die war super zum solieren! kann ich nur empfehlen und ist ihr geld auf jedenfall wert!
meine hatte keinerlei schäden oder macken und man kann die saiten auf 2 verschiedene arten aufziehen (was die gitarre nicht zu einer übergitarre macht aber es lässt sie aus der reihe tanzen :) )
 
Tip von mir:

Geh anspielen jeder hat ein anderes Gefühl was für ihn schnell bespielbar ist. Such Dir die Gitarren raus die zu deinen Speccs 24 Bünde und dünner Hals passen. Hersteller und Modelle wurden Dir schon genannt und wenn Du sie gefunden hast deine Gitarre! Dann lass sie vernünftig einstellen und Du hast eine flache Saitenlage.

Und Tip Nr 2: Unsere Boardsuche ist dein Freund sie ist 100% kostenlos und ihre Anwendung ist völlig Schmerz und Nebenwirkungsfrei. Dann hättest Du folgende passende Threads gefunden

Thread 1

Thread 2

Thread 3


Gruss

Austin
 
Guten Morgen Austin,

mit dem anspielen ist eigentlich eine ganz gute Idee. Wie ich die Hagstrom angespielt habe bin ich erst mach Duisburg gefahren
weil sie die Gitarre im Laden hatten. Seitenlage "schlecht" Oktavreinheit "schlecht" also die Bespielbarkeit hat mich vom Kauf abgehalten.
Danach zum Musik Store nach Köln. Sie sollte eigentlich noch im Lager liegen laut Telefonat doch war dann doch im Ausstellunsraum.
Hier , Seitenlage "sehr gut" Oktavreinheit "gut" Bespielbarkeit sehr gut was mich dann dazu veranlasst hat sie zu Kaufen
aber bei Thomann da ich den Service von Musik Store sehr schlecht finde.

Wenn das so einfach wäre im Laden die aufgeführten Modelle zu vergleichen. Die eine Gitarre ist super eingestellt die zweite total schlecht,
so das ein objektives Urteil leider nicht Möglich ist.

Habe an diesem Tag natürlich auch noch andere Gitarren getestet aber die Hagstrom hat mir am besten gefallen.

Zu deinem Tipp. Im Grunde hast Du Recht aber wie du siehst wurden hier zum Teil ganz ander Gitarren empfohlen.
Ausserdem wenn alle nur noch auf die Suchfunktion drücken würden wäre das Forum bald tot...

PS: habe mir diese Gitarre gestern bestellt und werde sie Zuhause ausgiebig testen.
Wenn sie mir zusagt behalte ich sie wenn nicht geht sie zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:
also dann doch nur 22 bünde?
das floyd geht glaub ich nur in eine richtung
und der hals erscheint mir auch etwas fleischig...
aber teste mal, vielleicht passt sie dir ja.
 
Guten morgen,

ja alles was du geschrieben hast stimmt. Mir gefällt die Gitarre von dem was über sie berichtet wird und die etwas ander Optik sehr gut.
Deshalb werde ich sie testen und vielleicht passt sie ja????

Auf die Hagstrom mache ich anstelle 0,08 Saiten doch wieder 0,09 Saiten drauf. Beim Rhytmus spielen klingt das super aber
beim Solo sind sie mir zu flutschig und scheppern beim festen Anschlag doch etwas. Ich denke 0,09er Saiten ist der idealle Kompromiss zwischen 0,08 und 0,10....
 
Habe an diesem Tag natürlich auch noch andere Gitarren getestet aber die Hagstrom hat mir am besten gefallen.

PS: habe mir diese Gitarre gestern bestellt und werde sie Zuhause ausgiebig testen.
Wenn sie mir zusagt behalte ich sie wenn nicht geht sie zurück...

Ich finde an solchen Threads immer mehrere Dinge erstaunlich:
Es werden Gitarren über Gitarren vorgeschlagen. Immer wieder der Tipp: "Geh' Anspielen!". Antwort:"Ja, mache ich!"
Was passiert dann? Der Fragesteller geht testen, findet eine Gitarre, die ihm am allerbesten gefällt, und.....? Bestellt sich eine völlig andere - meistens auch noch eine, die nie genannt wurde. Und die Specs? Egal: Auch wenn ursprünglich 'mal von "mindestens (!!!) 24 Bünden die Rede war, wird jetzt eine Gitarre mit 22 gekauft!

Bei Online - Bestellungen geht das Drama dann noch weiter:"Die Gitarre sieht völlig anders aus als auf den Fotos! Soll ich sie nicht lieber zurückschicken?"

Mir tun dann immer nur die Leute leid, die sich Mühe geben, was vernünftiges vorzuschlagen!

Ach so: eins noch. Also die Oktavreinheit hat nun definitiv nichts mit der Bespielbarkeit zu tun!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich finde an solchen Threads immer mehrere Dinge erstaunlich:
Es werden Gitarren über Gitarren vorgeschlagen. Immer wieder der Tipp: "Geh' Anspielen!". Antwort:"Ja, mache ich!"
Was passiert dann? Der Fragesteller geht testen, findet eine Gitarre, die ihm am allerbesten gefällt, und.....? Bestellt sich eine völlig andere - meistens auch noch eine, die nie genannt wurde. Und die Specs? Egal: Auch wenn ursprünglich 'mal von "mindestens (!!!) 24 Bünden die Rede war, wird jetzt eine Gitarre mit 22 gekauft!

Bei Online - Bestellungen geht das Drama dann noch weiter:"Die Gitarre sieht völlig anders aus als auf den Fotos! Soll ich sie nicht lieber zurückschicken?"

Mir tun dann immer nur die Leute leid, die sich Mühe geben, was vernünftiges vorzuschlagen!

Ach so: eins noch. Also die Oktavreinheit hat nun definitiv nichts mit der Bespielbarkeit zu tun!

Da gebe ich dir (leider) recht - wieso bestellst du denn die Wolfgang, wenn dir die Hagstom so gut gefällt?!
 
Ja in gewisser Weise muss ich dir Recht geben. Ich bedanke mich auch bei den vielen netten Leuten hier für ihre Mühe
und es ist ja auch noch garnicht gesagt ob ich die Hagstrom oder die EVH behalten werde.

Zum antesten habe ich, wenn du genau gelesen hast aber etwas geschrieben. Am besten schaust du noch mal.
Die EVH Gitarre habe ich erst gestern im Netz entdeckt und war direkt begeistert. Ob sie wirklich meinen Ansprüchen gerecht wird steht auf einem anderem Blatt.
Aber das ist ja das schöne beim Onlinekauf. Wenn sie mir nicht gefällt geht sie halt zurück.

Ach so: eins noch. Also die Oktavreinheit hat nun definitiv nichts mit der Bespielbarkeit zu tun!

Das ist richtig , habe ich aber auch nie behauptet. Nur beeinflusst das mein positive Beurteilung und es macht schon garkein Spass
auf so einem Instrument zu spielen was mich davon abhält mich mit dieser Gitarre an zu freunden.

wieso bestellst du denn die Wolfgang, wenn dir die Hagstom so gut gefällt?!

Weil mir die EVH vielleicht noch besser gefällt.....


Jungs danke für euere vielen Tipps auch wenn es nicht so aussieht habt ihr mir bei der Entscheidung geholfen.
Welche Gitarre es nun werden wird steht noch in den Sternen. Vielleicht eine die Ihr mir hier vorgeschlagen habt..
Ich werde berichten......
 
die EVH ist sicher ein tolles Teil ..
 
die EVH ist sicher ein tolles Teil

wäre schön ,wie gesagt habe ich sie erst gester, oder war es vorgestern.. im Netz entdeckt un war super begeistert.

Ach noch was vergessen. Ich hatte hier eine Anfrage geschrieben die aber vom Moderator in "Dünner Hals, niedrige Saitenlage, minimum 24 Bünde gesucht"

umgeändert worden ist. Ich hatte das unter anderm in den Text reingeschrieben was aber nicht unbedingt das wichtigste ist.
Mir ging es um eine Gitarre die sich super(einfach) gut spielen lässt und eine sehr niedige Saitenlage hat.
 
Ist ja gut!
Aber lass' Dir zum Abschluss noch eins mitgeben: Ein dünner Hals und eine niedrige Saitenlage sind vielleicht im ersten Moment ganz angenehm, aber garantiert keine Garantie
(;)) dafür, dass man damit besonders schnell oder besonders bequem spielen kann! Ein zu dünner Hals führt bei vielen auch ganz schnell zu einer Verkrampfung der Hand!
Aber das muss jeder selbst für sich 'rauskriegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben