Suche Les Paul mit 24 Bünden (stainless steel)

  • Ersteller spassbaron
  • Erstellt am
Er hat es geschrieben. Geölt mit Wachs. Stand im ersten Post.

Ansonsten gibt es was von Warrior. Aber die Instrumenten sind eher Selten auf den europäischen Markt zu finden.

Die Bünden und der Hardware sind generell "stainless steel". Der Modell Isabella existiert mit 24 und 22 Bünde (je nach Bestellung).
isa-59-braz-title.jpg


Normalerweise sind die Hälse geölt und gewachst. Sehr selten lackiert.
CIMG5533.JPG


Gebraucht sind diese Instrumenten um die 1'800 Euros zu finden.

Die sehen optisch auf jeden Fall sehr gut aus! :)
Ich habe sowohl bei Kleinanzeigen als auch ebay.de geschaut und da wird nicht eine Warrior angeboten. Auch nicht bei den bereits beendeten Angeboten.
(Du hast ja bereits geschrieben, dass die hier selten angeboten werde...)
Außerdem steht auf deren Seite, dass deren günstigstes Les-Paul-Model ("The Isabella") in der absoluten Grundaustattung 4.900$ kostet.
Von daher denke ich, dass es schwierig bis unmöglich wird hier eine mit den oben genannten Specs für 1.800€ (auch gebraucht) in Deutschland zu bekommen.

Aber danke, dennoch für den Tipp! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gitarren von Music man haben i.d.R. Einen Öl/Wachs Hals. Ich weiß nur nicht ob man aus deren Gitarren eine. Les Paul sound raus bekommt. Aber falls du was findest würde mich das auch interessieren. ;-)
 
Es gibt Gitarren von Music Man die einen unlackierten Hals haben, es gibt auch welche mit 24 Bünden und es gibt auch welche mit Edelstahlbünden von denen. Nur in der Kombination habe ich noch keine gesehen die zudem in meinem Preisrahmen liegt. Allgemein klingen zudem die meisten EBMM-Gitarren eher weniger nach Les Paul, da viele in der Neckpostion einen Single-Coil haben und der Korpus aus Erle ist. Optisch sind die auch weit von einer Les Paul entfernt.
 
Ich glaub die größte Hürde wird echt der Öl/Wachs Hals sein. Aber falls du dich doch dazu durchringen kannst, das finish selber zu machen, kann ich tru oil und das gun stock wax der gleichen Firma empfehlen (Birchwood Casey). Hab das mal bei meiner SG selber gemacht. War mein erstes Mal und echt kein Problem. Selbst mein Lehrer war begeistert. Der schleift sonst immer nur den Lack seiner Hälse runter und spielt auf dem blanken Holz. ;-)
 
Es ist ja nicht nur die Hürde mit dem Hals. Bis jetzt wurden nur zwei Gitarren genannt: Die eine sieht etwas aus wie eine Les Paul, klingt aber nicht wie eine und die andere Gitarre liegt absolut nicht in meinen Budget bzw. ist hier auch nirgends gebraucht zu bekommen.
 
Die sehen optisch auf jeden Fall sehr gut aus! :)
Ich habe sowohl bei Kleinanzeigen als auch ebay.de geschaut und da wird nicht eine Warrior angeboten. Auch nicht bei den bereits beendeten Angeboten.
(Du hast ja bereits geschrieben, dass die hier selten angeboten werde...)
Außerdem steht auf deren Seite, dass deren günstigstes Les-Paul-Model ("The Isabella") in der absoluten Grundaustattung 4.900$ kostet.
Von daher denke ich, dass es schwierig bis unmöglich wird hier eine mit den oben genannten Specs für 1.800€ (auch gebraucht) in Deutschland zu bekommen.

Aber danke, dennoch für den Tipp! :)
Es gibt eine kleine Fangemeinde auf Facebook. Manchmal werden dort Gitarren angeboten. Die Preise für Neugitarren bei Warrior, haben vor einige Jahren zugenommen, aber auch der gebotene qualitätswahnsinn hat sich dann verbessert. Besitze eine "Soldier" dieses Hersteller, die vor nicht mal 10 Jahren, neu, 2'600 Euros kostete. Sie hatte "nur" 40 jährige Hölzer drauf. Die aktuellen sind 60j+ getrocknet ; auch gibt es auf den neueren Modellen eine ziemlich grosse wahl an optionen. Die älteren kahmen einfacher daher, ohne mögliche modifizierungen. So konnte eine Kleinserienproduktion gemacht werden und die Preisen wahren sehr interessant. Gerade die Isabella's dieser Zeiten, werden, dank all dies, zu solch interessanten Preisen gehandelt. Und letztendlich hilft auch der mangelnde Ruhm von Warrior hier in der EU. In den USA sind diese Gitarre beliebt und wechseln sehr einfach den Besizter, aber hier muss man fast einen interessanten Preis anbieten um diese auf den örtlichen Markt zu verkaufen. Den Marken-Hype schlägt hier voll rein (früher mal hatte man auch bei Dean dieses Problem, weil die Gitarren eben sehr unbekannt waren).
warrior-soldier-fully-armed-86601.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ah ja... und die Kit Gitarren von Warmoth haben wir auch nicht zitiert.
http://www.warmoth.com/
 
Grund: details zugefügt
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade bei Facebook nachgesehen und da nur eine Gruppe für Warrior-Gitarren gefunden (die mit dem Bild was du hier gepostet hast). Ich habe mir alle Beiträge bis Oktober 2016 angesehen und da wurde nicht eine gebrauchte Warrior-Gitarre angeboten. Keine Frage, die Gitarren sehen schön aus und scheinen auch rein von den Specs her wertig zu sein. Das bringt mir aber leider alles nichts, da es hier in Deutschland keinen Gebrauchtmarkt dafür gibt und selbst wenn mal eine Warrior-Gitarre angeboten werden sollte so ist doch es seeeehr unwahrscheinlich, dass sie die oben genannten Specs hat.

Die Kit-Gitarren von Warmoth sind auch nicht das was ich suche, da ich wie gesagt die Gitarre vorher anspielen will bevor ich mich dafür entscheide sie zu kaufen oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist mir auf meinen diversen Messe Besuchen nichts aufgefallen, was auch nur ansatzweise ins Raster passen würde.

Du hast vorhin schon mal das LesPaul ein wenig auf den Ton reduziert. Wie darf sich die Form den jetzt genau verändern? (PRS CU24?)

Das Thomann Service Center verarbeitet Stainless Steel übrigens sehr gut, wie Eggi bei seiner Eclipse rausgefunden hat.

Gruß
Martin
 
Die Gitarre sollte sich wie gesagt an einer Les Paul orientieren. Bei PRS wäre das rein von der Form her die Singlecut die da am ehsten rankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bewahrheitet sich wieder der alte Spruch: ´´Man(n) kann nicht immer alles haben´´. Ich denke, es ist bei deiner Suche wie bei der Nadel im Heuhaufen. Aber nichts ist unmöglich...
 
Wird wohl auf Customshop hinauslaufen :-(
 
Gut das bald die german custom guitar show ist :D Ich denke bei den meisten custom shops sollten in er Lage sein ein zwei Beispielgitarren zu haben, die man dann auch mal kurz testen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben