Duesenberg Bass Strings, Erfahrungen ?

  • Ersteller yoh 1219
  • Erstellt am
yoh 1219
yoh 1219
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.23
Registriert
13.06.09
Beiträge
154
Kekse
2.852
Ort
Rinteln
Hallo,
benutzt jemand die Duesenberg Strings und kann etwas zum Sound und der Haltbarkeit sagen ?

Grüße Ralf
 
Eigenschaft
 
Hallo,
habe jetzt aus Neugier mal auf meinen kleinen Schwarzen diese Saiten aufgezogen

Duesenberg.JPG

Verpackt sind die Saiten eher vintage, Papiertüten in einer offenen Kunststoffpackung (also wie früher).
Frisch aufgezogen fühlen sich die Teile total stumpf an, das gibt sich aber nach einigem spielen.
Ansonsten bin ich erstmal zufrieden. Nicht zu rauh, nicht zu steif, alles ok.
Vom Sound her würde ich sagen, smooth und wenn man mehr reinlangt knurrt es unanständig.
Ich berichte mal wie die Saiten sich auf Dauer machen.

Gruß Ralf

Ps. der Bass ist ein Chevy PJ mit Rockinger P und hott Jott PU´s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
nach der ersten Bandprobe bin ich immer noch zufrieden mit den Drähten.
Das Spielgefühl ist gut, das anfänglich Stumpfe ist weg.
Wie schon oben geschrieben, klingen die Saiten zart gespielt eher soft und dunkel,
wenn man aber reinlangt können sie auch anders :rock:
Muste ich mich erstmal dran gewöhnen, hat aber was, wenn der Sound in ruhigeren Passagen
nicht so aggressiv ist.
Wenn die Saiten jetzt auch noch haltbar sind :great:

Gruß Ralf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stellt Duesenberg die selbst her, werden die nach deren Spezifikationen hergestellt oder sind das Saiten aus Massenproduktion, die als Duesenberg verpackt werden (und dann auch unter anderen Namen?)
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Duesenberg die selbst herstellt. Das wäre viel zu aufwändig. IdR werden solche "firmeneigenen" Saiten nach bestimmten Spezifikationen (oder auch ohne :D) von den bekannten Saitenherstellern produziert.

Gerade nachgeshen: Im hauseigenen Shop steht "aus US-Fertigung". Na also.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben