Hartke Bass Strings jetzt günstig

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
ich habe zwar noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber dieses Angebot scheint mir doch attraktiv zu sein

Mich würde Eure Erfahrungen/Einschätzungen interessieren
 
Eigenschaft
 
Hmm....
naja, billig sind sie auf jedenfall ^^

Aber ich frage mich, ob die, gerade wo ich Hartke nur aus dem Ampbereich kenne (machen die noch andere Sachen?!), ob die so viel Erfahrung mit Saiten haben.
 
Naja, es ist nicht so, das jeder Hersteller eine Maschine im Keller hat aus der ständig frisch abgepackte Saiten rausfallen. ;) Die werden in Auftrag gegeben und dann nach den Vorgaben des Besteller's (z.B. Hartke) gebaut.

Die Hartke-Saiten selbst sind mir allerdings unbekannt.
 
Wie schätzt man Saiten ein ohne sie anzustesten? :confused: Für Telekinese fühle ich mich nicht zuständig :cool:
 
Also ich kenne die auch nich ,bzw. hab sie noch nicht gespielt aber finde für den Preis kann man die ruhig mal bestellen und antesten.
Also mach doch einfach :)!
 
Mich interessieren diese Saiten aber nicht und deswegen werde ICH die auch nicht antesten Harry ;-)!
Aber mal ernsthaft. Ne Beschreibung kann ja nen Eindruck vermitteln aber selber antesten kann dir nur sagen was Du davon hälst ,da jeder Mensch ein anderes Empfinden hat. Und wenn der Satz Saiten um die 15 tacken kostet kann man da ruhig mal nen Satz bestellen und die antesten finde ich.
 
dann mach doch! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
Also ich spiele nur Hartke, weil die A) Billiger sind [3 Sätze 20€ beim Musikgeschäft meins Vertrauens in der Rosenheimstr. 85 in München ;-)] und B) nen Geilen Klang ham und lange halten!

Z.B. bei den Fender-Saiten hab ich öfters mal die E-Seite zerfetzt weil die nach 3 Wochen meist "tot" warn und die Hartke kann ich gut 2- 2,5 Monaten spielen ohne, dass ich nen Klangunterschied hören, aber dannnach kommt er ;-)


MfG LÜcke
 
ich hab nen satz hartkes "zum antesten" billig gekriegt und auf meinen preci gespannt - hätte sie am liebsten direkt wieder runtergerissen! sehr unangenehmer klang, sehr reibeisiges spielgefühl am anfang. das hat sich dann zumindest minimal gebessert, aber ich mag sie immer noch nicht. recht bissig-höhenreich, aber halt auch nur das. kein leben ansonsten.
 
Ich hasse sie :)

Einen Satz gekauft: Die E saite war tot

tja, ahbsch mir gedacht, sei ma nicht so, kann ja ma passieren
noch nen satz gekauft, der auch "heile" war... nach 3 tagen ham die sich wie pferdehaare anehöhrt...

Spart euch lieber was und kauft euch d´dario oder warwick oder so^^
 
ich hatte die schonmal,
aber naja
kann nicht alzuviel dazu sagen, denn so viele saitensätze hatte ich bisher noch nicht und ausserdem immer andere....
aber in meinen ohren hatten sie zu viele höhen was ich mal gar nicht mag bei reggae..... :)
sonst waren sie nicht schlecht, haben lange gehalten, waren preiswert, jedoch halt zuviele höhen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben