Duesenberg Outlaw

genau die gleiche frage hab ich eigentlich auch. Ich will die Gitarre jedoch erst einmal so belassen, da ich finde, dass sie in sich schlüssig ist. Mit einer Ratte bekommt man immerhin auch schon ne Menge raus.
Nochmal meine Frage: Was hällst du von dem Switch System?
 
Find ich sehr gelungen.
Hab mal hier jemanden schreiben sehen das er der die v-caster nicht so toll findet weil sie ne mischung aus strat und lespaul sei.
Ist es aber genau wegen der schaltung nicht.

Mir gefällt die schaltung sehr gut. Wenn man den mittleren pickup nur halb dazu dreht, find ichs verzerrt schon am besten. Bei cleanen sounds ist es ja grade der steg pickup der mir dazu gedrehten mittelpickup den brillianten klang gibt den ich haben will.

Deswegen wollte ich eingentlich auch nicht den singlecoil am steg wegnehmen. Ist es nicht verzerrt besser wenn der Humbucker am hals sitzt? Will halt nicht den cleanen sound verlieren.
Muss ich da dann auch drauf achten das der humbucker für so ne gesplittete schaltung tauglich ist?:confused:
 
Bri schrieb:
Ich besitze nun seit etwa einem halben Jahr die Duesenberg Starplayer TV Outlaw und bin restlos begeistert.
Gibts hier noch andere die eine Meinung zu der Gitarre haben?
Hast du schon Reviews geschrieben? Nach so langer Zeit wäre ein kleiner Test samt Bildchen (hast du ja schon) sehr interessant.

Die Outlaw find eich absolut geil!

-Hind
 
Zur Konstruktion ist das meiste ja schon bekannt. (geleimter Hals, Hollow-body, Duesenberg Tremola, Duesenberg designed „P-90“ am Hals und Vintage Humbucker am Steg.
Ein paar unterschiede zu „herkömmlichen“ Gitarren: der Sustainblock ist recht groß dimensioniert, die kunst-krokoleder Verlkleidung statt des Lackes und die für Duesenberg typische Schaltung.
Die Verarbeitung ist super und auch bei langem und gründlichen Suchen findet sich kein Einziger punkt an dem man nörgeln könnte.

Der P-90 artige Singlecoil am Hals ist wirklich ein Traum. Er liefert einen wunderbaren offenen, kräftigen und klaren klang der sich zwar nicht an Bässen zurückhält aber dennoch frischer klingt als andere P-90 Singlecoils. Gerade bei einem angezerrten Sound singt er wunderschön süß und Akorde bleiben wohl strukturiert. Ganz generell bekommt man diese Gitarre nicht dazu auch nur im entferntesten zu matschen. Selbst wenn man Höhen und Volume zurückdreht bleibt der Ton stehts präzise und jeder Akord ist deutlich zu erkennen, was mir bei sehr vielen und eigentlich den meisten Gitarren komplett fehlte. Der Humbucker ist recht „angriffslustig“. Man kann kommt einfach nicht drum herum Highway to Hell zu spielen. Ich muss mich zudem immer zurückhalten nicht noch weiter meinen AC30 aufzureißen weil man immer mehr Lautstärke und Crunch der Röhren haben will.
Das Tremola tut hervorragent seinen Dienst. Ich benutze es zwar nicht wirklich oft aber trotzdem beeinflusst es sont den Sound sehr prositiv, daher schätze ich es eher, dass es den Sound beeinflusst.
Dennoch erzeugt es fantastische Sachen im cleanen Betrieb.

Die Bespielbarkeit ist trotz des recht dicken Halses enorm. (Obwohl ich gut reden hab mit meinen großen Händen)

Diese Gitarre macht wirklich süchtig, man kann sie nicht mehr aus den Händen legen und will immer mehr.

@nikolai Da muss meine Oma wol jetzt dran glauben^^
 

Anhänge

  • DSC00033.JPG
    DSC00033.JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 250
  • DSC00034.JPG
    DSC00034.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 252
  • DSC00035.JPG
    DSC00035.JPG
    72 KB · Aufrufe: 200
Hi,

hab zwar keine Duesenberg Starplayer, aber doch ein Stück Duesenberg in meiner Paula. Und zwar den Domino (Stegversion) am Hals.
Wie Bri schon schrieb, dieser Pickup ist spitze. Mit Abstand das beste, was meiner Paula passieren konnte. Kein Matschen, fetter und doch transparenter Megasound - für alles zu gebrauchen, ob clean oder verzerrt.

Gruß, Joachim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben