Düsenberg Starplayer TV vs. Carl Carlton - Klangunterschiede?

von wogawi, 02.06.07.

  1. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    624
    Erstellt: 02.06.07   #1
    Heyho,
    da bei mir in der Nähe absolut gar keine Möglichkeit besteht Düsenberg Gitarren zu testen, wollte ich mich hier mal informieren. Dann kann ich nämlich vor sondieren, welches der beiden Modelle ich mir bestelle und falls es nicht taugt (was ich aber nicht glaube nach alldem was ich über Düsies gelesen hab ;) ) muss ich nur eine Gitarre zurückschicken.

    Welche klanglichen Unterschiede gibt es zwischen einer Starplayer TV und einer Carl Carlton (die hat ja glaub ich nen größeren Korpus, gell?).
    Bei mir soll sie als Ergänzung zur Strat dienen, ich möchte, dass man die Semi-Akustik schön raushört (vor allem clean oder ganz leicht angecruncht), aber sie sollte auch schön zerren können.

    Erzählt mir doch einfach mal eure Erfahrungen aus den Antestsessions und für welche Parts ihr die Starplayer TV und für welche die Carl Carlton nehmen würdet! :)

    Und noch eine Frage ... klingt die Outlaw wegen dem Lederbezug anderst als eine normale TV ?

    Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten!

    edit: achso, ganz vergessen: welche Semiakustik könnte denn in dieser Preisklasse als Alternative noch interessant für mich sein?
     
  2. wogawi

    wogawi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    624
    Erstellt: 03.06.07   #2
    ...ach mann, wenn mir niemand antwortet, dann kann ich heut nacht wieder ned gut schlafen ... :o:D
     
  3. Bit

    Bit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    11.03.09
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    334
    Erstellt: 04.06.07   #3
    den Testbericht zur outlaw hast du ja sicher schon gelesen, bez. jeden Aband vor dem Schlafengehen ;-) http://www.duesenberg.de/duesenberg/de_test_outlaw.php. Zur Carlton kann ich nicht viel sagen, aber ein Freund hat die blau weisse signature Duesenberg (müsste eine Starplayer TV sein) und die ist genial.
     
  4. wogawi

    wogawi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    624
    Erstellt: 04.06.07   #4
    woher weißt du nur so gut, was ich jeden abend lese ?! :D du hast vollkommen recht!

    dass die starplayer TV ne klasse gitarre ist sagen alle ... aber wenn du bei harmony-central schaust, dann ist die carl carlton genauso gut bewertet ;) ... und drum will ich ja eine von den beiden haben.

    bei youtube gibts ein video, wo ein typ mit ner orangen CC neil young spielt, problem is bloß, dass ich halt keine direkte vergleichsmöglichkeit habe, wie sowas mit einer TV klingen würde.
     
  5. wogawi

    wogawi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    624
    Erstellt: 06.06.07   #5
    da sich hier niemand an meinem thread beteiligt, habe ich mal eine e-mail an duesenberg geschrieben und bekam folgende hilfreiche antwort ... :rolleyes:

    was mach ich jetzt?! das kanns doch nicht sein, dass hier niemand bescheid weiß oder lust hat was über diese tollen gitarren zu erzählen?! nicht mal duesenberg hälts für nötig ... :cool:
     
  6. Haro292

    Haro292 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Sarstedt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    173
    Erstellt: 06.06.07   #6

    Daran siehst du aber, dass es dir wohl keiner sagen kann. Ich besitze zwar die Starplayer TV und kann dir nur über diese etwas sagen. Die beiden anderen sind andere.
    Der Unterschied zur Outlaw wird nicht so gravierend sein aber er wird vorhanden sein wenn Düsenberg es sagt.
    Die Carl Carlton ist zwar auch was die elektronik angeht wie die starplayer, hat aber einen grösseren Korpus.

    Du wirst wohl um ein persönliches antesten nicht herum kommen.

    Ich kann dir nur sagen, die sind alle drei sehr gut, aber welche für dich besser oder schlechter ist, kann dir keiner sagen.


    Haro
     
Die Seite wird geladen...

mapping