Duett mit 2 Gitarren

  • Ersteller jayminor
  • Erstellt am
jayminor
jayminor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
02.03.05
Beiträge
679
Kekse
2.417
Ort
Verl (in Ostwestfalen)
Hi,
wollte doch auch mal was hier zum besten geben. Jetzt hab ich endlich ein Programm, mit dem ich aufnehmen kann und komme sogar einigermaßen damit klar.
Hier mal ein erstes Ergebnis (sind aber 5,7 MB)
http://rapidshare.de/files/18018046/how_it_is_done_-_Duett.MPG.html

Habe das auf 2 Spuren aufgenommen
Spur 1: Gitarre in offener G-Stimmung (D-G-D-G-H-D)
Spur 2: Gitarre in normaler Stimmung

Wie gefällt Euch das ?

 
Eigenschaft
 
nice!

finde es top!

aufnahme technisch ists gewöhnungsbedürftig... die eine gitarre (falls ich meine kopfhörer richtig rum aufhabe) ist rechts sehr laut, und die andere ist im verhältnis viel leiser und auf beiden kanälen... das gab bei mir zunächst den effekt, dass ich ein echo hörte...

aber wenn man sich reingehört hat fließt der song ganz schön :)

die gitarre klingt gut, was ist es für eine?
 
Trundicho schrieb:
aufnahme technisch ists gewöhnungsbedürftig... die eine gitarre (falls ich meine kopfhörer richtig rum aufhabe) ist rechts sehr laut, und die andere ist im verhältnis viel leiser und auf beiden kanälen... das gab bei mir zunächst den effekt, dass ich ein echo hörte...

die gitarre klingt gut, was ist es für eine?

Habe offensichtlich meine Technik doch nicht im Griff, aber keine Ahnung wo dran es liegt. Vielleicht am Kabel oder der Soundkarte oder was weiß ich. Der Mixer ist auf beiden Spuren Pan=Mitte eingestellt. Werde dem mal nachgehen...:screwy:

Die Gitarre ist eine Godin Multiac Nylon Duett. (Duett steht für 2 Tonabnehmer Systeme, Piezzo-Steg-PU und Micro im Resonanzraum)
 
also ich habe fast nur auf dem linken lautsprecher das signal, über den anderen kommt so gut wie garnix ?
 
jo, dann hatte ich wohl den kopfhörer falschrum auf :D
 
@Trundicho
Du hast den KH wirklich falsch rum auf! Ich hab das File mal schnell gecheckt. Es sind Nutzsignale nur auf dem linken Kanal vorhanden!

@jayminor
Versuch das Ganze bitte mal als Stereofile und die Gitarren leicht gepannt zu mixen. Dann ist es schon (fast) brauchbar! :great:
 
Habe im Programm alle Einstellungen auf Stereo, kommt aber trotzdem nur der eine Kanal. Muss wohl an der Kombination Kabel/Stecker/Soundkarte liegen.

Habe etwas rumgetrickst und zumindest folgendes erreicht:
Gitarre 1 jetzt auf dem einen Kanal, Gitarre 2 auf dem anderen.

Außerdem abgespeichert als mp3 mit nur noch 2,8 MB
http://rapidshare.de/files/18097080/how_it_is_done_-_Duett.MP3.html

Danke für Eure Hinweise
 
lemursh@jayminor Versuch das Ganze bitte mal als Stereofile und die Gitarren leicht gepannt zu mixen. Dann ist es schon (fast) brauchbar! :great:[/quote schrieb:
Ich gehe von der Gitarre mit XLR-Out weg, Kabel ist ein Mikrokabel XLR-female - 6,3 Klinke male. Soundkarte hat 3,5 Klinke Eingang, also steckt noch ein Adapter 3,5 Klinke Male auf 6,3 Klinke female dazwischen. Da kommt jetzt offensichtlich nur der linke Kanal an. Ich nehme ma ein Klinke - Klinke Kabel für den nächsten Test, vielleicht wird das ja was.
 
Hi Jörg,
mir gefällt dein Stück jetzt gut. Da ich selber Picking spiele bin ich immer von solchen Stücken begeistert (gibt´s viel zu wenig hier).
Ich habe auch mal ein Stück von mir in einen Thread gestellt (Picking - A-Gitarre)
Bin auch kein Profi und kämpfe mit den Timings, wir müssen ja meist die komplette Spur neu einspielen; besonders ärgerlich, wenn´s am Ende gehakt hat.
Mir hat weitergeholfen, dass ich die Spuren wechselnd mehr betone. Dazu muss ich beim Einspielen der ersten Spur schon darauf achten reduzierter zu spielen.
Ein toller Effekt ist es auch, wenn man bestimmte Teile der linken Spur genau gleich auf der rechten Spur einspielt (nicht einfach am Computer kopieren). Es wirkt einfach klasse, die Kiste kriegt auf einmal eine unheimliche Breite.

Also weiter so, Grüße Tuberkel
 
Tuberkel schrieb:
Hi Jörg,
mir gefällt dein Stück jetzt gut.
Also weiter so, Grüße Tuberkel

33-Mal downgeloadet und so wenige Rückmeldungen ... :confused:

Grüße Tuberkel :cool:
 
Tuberkel schrieb:
33-Mal downgeloadet und so wenige Rückmeldungen ... :confused:
Grüße Tuberkel :cool:

wundert mich nicht wirklich, denn die meisten Leute im Board werden diese Art Musik eher nicht so mögen. Müsste dann wenigstens ein Duo mit zwei E-Gitarren sein und am besten Metal :rolleyes:
Und mal ehrlich, wenn mir ein angehörtes Stück überhaupt nicht gefällt, dann schreib ich auch nix dazu, es sei denn ich kann Tipps zu technischen Themen geben.
Es hilft schließlich dem/der Musiker/in recht wenig, wenn ich mitteile, dass ich einen anderen Geschmack habe. Was soll er/sie mit der Info anfangen ? Fazit, ich hab bestimmt schon 20-30 Stücke runtergeladen, die ich dann nicht kommentiert habe.

Finde das so aber auch in Ordnung
 
jayminor schrieb:
Hi,
wollte doch auch mal was hier zum besten geben. Jetzt hab ich endlich ein Programm, mit dem ich aufnehmen kann und komme sogar einigermaßen damit klar.
Hier mal ein erstes Ergebnis (sind aber 5,7 MB)
http://rapidshare.de/files/18018046/how_it_is_done_-_Duett.MPG.html

Habe das auf 2 Spuren aufgenommen
Spur 1: Gitarre in offener G-Stimmung (D-G-D-G-H-D)
Spur 2: Gitarre in normaler Stimmung

Wie gefällt Euch das ?

Der Song gefällt mir gut. Hast Du noch mehr auf Lager? Wenn ja - dann schau doch mal auf die website www.morgenrot-music.com und melde Dich bei uns.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben