Duett mit 2 Gitarren

von jayminor, 14.04.06.

  1. jayminor

    jayminor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Verl (in Ostwestfalen)
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    2.427
    Erstellt: 14.04.06   #1
    Hi,
    wollte doch auch mal was hier zum besten geben. Jetzt hab ich endlich ein Programm, mit dem ich aufnehmen kann und komme sogar einigermaßen damit klar.
    Hier mal ein erstes Ergebnis (sind aber 5,7 MB)
    http://rapidshare.de/files/18018046/how_it_is_done_-_Duett.MPG.html

    Habe das auf 2 Spuren aufgenommen
    Spur 1: Gitarre in offener G-Stimmung (D-G-D-G-H-D)
    Spur 2: Gitarre in normaler Stimmung

    Wie gefällt Euch das ?

     
  2. Trundicho

    Trundicho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.05
    Zuletzt hier:
    5.12.14
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Rheinau
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    86
    Erstellt: 15.04.06   #2
    nice!

    finde es top!

    aufnahme technisch ists gewöhnungsbedürftig... die eine gitarre (falls ich meine kopfhörer richtig rum aufhabe) ist rechts sehr laut, und die andere ist im verhältnis viel leiser und auf beiden kanälen... das gab bei mir zunächst den effekt, dass ich ein echo hörte...

    aber wenn man sich reingehört hat fließt der song ganz schön :)

    die gitarre klingt gut, was ist es für eine?
     
  3. jayminor

    jayminor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Verl (in Ostwestfalen)
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    2.427
    Erstellt: 15.04.06   #3
    Habe offensichtlich meine Technik doch nicht im Griff, aber keine Ahnung wo dran es liegt. Vielleicht am Kabel oder der Soundkarte oder was weiß ich. Der Mixer ist auf beiden Spuren Pan=Mitte eingestellt. Werde dem mal nachgehen...:screwy:

    Die Gitarre ist eine Godin Multiac Nylon Duett. (Duett steht für 2 Tonabnehmer Systeme, Piezzo-Steg-PU und Micro im Resonanzraum)
     
  4. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 15.04.06   #4
    also ich habe fast nur auf dem linken lautsprecher das signal, über den anderen kommt so gut wie garnix ?
     
  5. Trundicho

    Trundicho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.05
    Zuletzt hier:
    5.12.14
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Rheinau
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    86
    Erstellt: 15.04.06   #5
    jo, dann hatte ich wohl den kopfhörer falschrum auf :D
     
  6. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 15.04.06   #6
    @Trundicho
    Du hast den KH wirklich falsch rum auf! Ich hab das File mal schnell gecheckt. Es sind Nutzsignale nur auf dem linken Kanal vorhanden!

    @jayminor
    Versuch das Ganze bitte mal als Stereofile und die Gitarren leicht gepannt zu mixen. Dann ist es schon (fast) brauchbar! :great:
     
  7. jayminor

    jayminor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Verl (in Ostwestfalen)
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    2.427
    Erstellt: 16.04.06   #7
    Habe im Programm alle Einstellungen auf Stereo, kommt aber trotzdem nur der eine Kanal. Muss wohl an der Kombination Kabel/Stecker/Soundkarte liegen.

    Habe etwas rumgetrickst und zumindest folgendes erreicht:
    Gitarre 1 jetzt auf dem einen Kanal, Gitarre 2 auf dem anderen.

    Außerdem abgespeichert als mp3 mit nur noch 2,8 MB
    http://rapidshare.de/files/18097080/how_it_is_done_-_Duett.MP3.html

    Danke für Eure Hinweise
     
  8. jayminor

    jayminor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Verl (in Ostwestfalen)
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    2.427
    Erstellt: 16.04.06   #8
     
  9. Tuberkel

    Tuberkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.06   #9
    Hi Jörg,
    mir gefällt dein Stück jetzt gut. Da ich selber Picking spiele bin ich immer von solchen Stücken begeistert (gibt´s viel zu wenig hier).
    Ich habe auch mal ein Stück von mir in einen Thread gestellt (Picking - A-Gitarre)
    Bin auch kein Profi und kämpfe mit den Timings, wir müssen ja meist die komplette Spur neu einspielen; besonders ärgerlich, wenn´s am Ende gehakt hat.
    Mir hat weitergeholfen, dass ich die Spuren wechselnd mehr betone. Dazu muss ich beim Einspielen der ersten Spur schon darauf achten reduzierter zu spielen.
    Ein toller Effekt ist es auch, wenn man bestimmte Teile der linken Spur genau gleich auf der rechten Spur einspielt (nicht einfach am Computer kopieren). Es wirkt einfach klasse, die Kiste kriegt auf einmal eine unheimliche Breite.

    Also weiter so, Grüße Tuberkel
     
  10. Tuberkel

    Tuberkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.06   #10
    33-Mal downgeloadet und so wenige Rückmeldungen ... :confused:

    Grüße Tuberkel :cool:
     
  11. jayminor

    jayminor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Verl (in Ostwestfalen)
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    2.427
    Erstellt: 21.04.06   #11
    wundert mich nicht wirklich, denn die meisten Leute im Board werden diese Art Musik eher nicht so mögen. Müsste dann wenigstens ein Duo mit zwei E-Gitarren sein und am besten Metal :rolleyes:
    Und mal ehrlich, wenn mir ein angehörtes Stück überhaupt nicht gefällt, dann schreib ich auch nix dazu, es sei denn ich kann Tipps zu technischen Themen geben.
    Es hilft schließlich dem/der Musiker/in recht wenig, wenn ich mitteile, dass ich einen anderen Geschmack habe. Was soll er/sie mit der Info anfangen ? Fazit, ich hab bestimmt schon 20-30 Stücke runtergeladen, die ich dann nicht kommentiert habe.

    Finde das so aber auch in Ordnung
     
  12. difi262

    difi262 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.06
    Zuletzt hier:
    13.11.06
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.06   #12
    Der Song gefällt mir gut. Hast Du noch mehr auf Lager? Wenn ja - dann schau doch mal auf die website www.morgenrot-music.com und melde Dich bei uns.

    LG
     
Die Seite wird geladen...

mapping