Death Metal: 2 Gitarren

  • Ersteller Ruonitb
  • Erstellt am
Ruonitb
Ruonitb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.23
Registriert
22.08.04
Beiträge
760
Kekse
821
Ort
Konstanz
Hallo!

Wollte nur mal wegen der Aufnahmequalität fragen...habe die Aufnahmen mit einem Toneport UX2 gemacht. Beide Stimmen haben dieselben Einstellungen.
Wir wollen mit dem Gerät auch unsere CD aufnehmen und wollte deshalb mal fragen, was ihr von der Aufnahmequalität haltet (für die Aufnahme werden die Einstellungen aber schon noch etwas verändert ;) )


http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=F033BDA80547ED9C


Ach ja, bitte nicht wundern - hab das Riff für den 2. Gitarristen aufgenommen, damit ers üben kann. :)


Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Also ich finde die Höhen sind ein bischen fizzelich, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, ich Schätze mir würde es besser gefallen wenn du die Frequenzen über 6 khz etwas weg nimmst. Das ist ja echt ein hohes techisches Niveau, aber etwas unsauber eingespielt, da würde ich mir wenn ihr die CD macht noch etwas mehr Mühe geben. Aber insgesamt find den Sound sehr überzeugend.
 
Vielen Dank für die Antwort (endlich schreibt mal wer ;) ).
Wie gesagt, die Einstellungen werden noch etwas geändert; dass es nicht sauber ist weiß ich ;) habs nur schnell für den anderen Gitarristen aufgenommen. :)

Vielleicht ist ja einfach nur ein bißchen zu viel Gain drauf. :)
 
Finde ich erst mal so okay.

Weiteres Feilen sollte m.E. im Kontext mit den anderen Instrumenten (bass, drums, voices) gemacht werden.

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben