Death Metal: 2 Gitarren

von Ruonitb, 05.07.06.

  1. Ruonitb

    Ruonitb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    20.10.15
    Beiträge:
    758
    Ort:
    Konstanz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    831
    Erstellt: 05.07.06   #1
    Hallo!

    Wollte nur mal wegen der Aufnahmequalität fragen...habe die Aufnahmen mit einem Toneport UX2 gemacht. Beide Stimmen haben dieselben Einstellungen.
    Wir wollen mit dem Gerät auch unsere CD aufnehmen und wollte deshalb mal fragen, was ihr von der Aufnahmequalität haltet (für die Aufnahme werden die Einstellungen aber schon noch etwas verändert ;) )


    http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=F033BDA80547ED9C


    Ach ja, bitte nicht wundern - hab das Riff für den 2. Gitarristen aufgenommen, damit ers üben kann. :)


    Danke schonmal!
     
  2. Chess

    Chess Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.03
    Zuletzt hier:
    17.03.13
    Beiträge:
    415
    Ort:
    Ostfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    134
    Erstellt: 05.07.06   #2
    Also ich finde die Höhen sind ein bischen fizzelich, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, ich Schätze mir würde es besser gefallen wenn du die Frequenzen über 6 khz etwas weg nimmst. Das ist ja echt ein hohes techisches Niveau, aber etwas unsauber eingespielt, da würde ich mir wenn ihr die CD macht noch etwas mehr Mühe geben. Aber insgesamt find den Sound sehr überzeugend.
     
  3. Ruonitb

    Ruonitb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    20.10.15
    Beiträge:
    758
    Ort:
    Konstanz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    831
    Erstellt: 05.07.06   #3
    Vielen Dank für die Antwort (endlich schreibt mal wer ;) ).
    Wie gesagt, die Einstellungen werden noch etwas geändert; dass es nicht sauber ist weiß ich ;) habs nur schnell für den anderen Gitarristen aufgenommen. :)

    Vielleicht ist ja einfach nur ein bißchen zu viel Gain drauf. :)
     
  4. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 10.07.06   #4
    Finde ich erst mal so okay.

    Weiteres Feilen sollte m.E. im Kontext mit den anderen Instrumenten (bass, drums, voices) gemacht werden.

    x-Riff
     
Die Seite wird geladen...

mapping