Duke oder Dowina? erweitert um Furch, Stanford, Baton Rouge ...

So, was lange dauert, usw. ...
Es ist dann die Dowina Sauvignon GACE geworden, nur um das Ganze aufzulösen.
Zugegeben, ich hab sie beim Gitarrenbauer nochmal einstellen lassen (Hals, Steg), aber das scheint ja schon fast üblich zu sein. Der hat aber auch nur 20€ dafür haben wollen und hat sofort verstanden was ich wollte.
Das Ding ist ein Traum. Sapele statt Mahagoni mögen einige wieder als Billigheimer abtun, ich freu mich beim Spielen und aufnehmen sehr über die Holzauswahl. Der Ton war einfach überzeugend, außerdem trifft Dowina bei mir einfach optisch den Nerv, weil sie so extrem dezent sind. Da kommt später noch eine ohne Cut und TA ins Haus.
Der TA ist ein LR Baggs System, er tut was es soll, berauschend ist er nicht, sind die aber für meinen Geschmack alle nicht. War ja aber für mich auch nicht wichtig, nur so hab ich halt die Möglichkeit wenn ich sie brauche, die Neue mal anzuschließen.

Danke nochmal, wenn auch etwas spät für die ganzen Tipps, einige von denen werd ich im Auge behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Nebensache

Sehr geil. Hau mal paar Bilder raus ;)
 
Ja, Bilder sind hier keine Nebensache sondern Sache von @Nebensache :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klar.
IMG_20171127_194845.jpg
IMG_20171127_195045.jpg
IMG_20171127_195113.jpg
IMG_20171127_195009.jpg
IMG_20171127_194941.jpg

Ich bin nicht der Profifotograph, aber man sieht schon, dass da nix auffälliges ist was Bindig, Rosette oder so angeht, alles schön dezent.

Ich steh auf die Fame-Koffer, die sehen nach drei Wochen im Schrank so aus, als wäre man mit denen zehn Jahre unterwegs gewesen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, eine schöne Schlichtheit ... oder auch schlichte Schönheit :)

Die Holzrosette ums Schallloch gefällt mir gut :great:
Ebenso der Mittelstreifen des Bodens und die Gravur des Halsfusses.

Das zeigt, dass es nicht darum ging, Geld zu sparen, sondern eben "schlicht" zu sein.
 
Danke, ja, seh ich auch so.
Ich denke nur, dass das halt auch eine Sache ist die es möglich macht solche Gitarren in der Preisklasse zu bauen. Und natürlich auch die Kleinigkeit, dass sie aus Bratislava kommen, statt aus Nashville oder so. Stichwort Lohnkosten und Logistik. Aber mir solls recht sein, wie gesagt ich steh ja eh drauf.
Zum bei Bedarf vor Leuten "optisch was her machen" hab ich ja zwei andere, die Dowina ist für "mich", für Aufnahmen zu Hause und so.
 
Danke für die Bilder. Eine wirklich schöne Gitarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dowina Sauvignon GACE
Glückwunsch zu der schlichten, aber sehr schönen Akustik-Gitarre. :great: :great:
Mir sind die Dowina-Gitarren beim MS in Köln auch sehr positiv aufgefallen, sowohl vom Klang, als auch von der Fertigungsqualität.
Eine Dowina Cabernet GACE Dolomiti Spruce habe ich auch auf meiner Wunschliste ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben