Dumpfer Sound in der DAW trotzd super sound am direct monitoring vom Mixer

  • Ersteller Fischfix
  • Erstellt am
ok grundsätzlich hast du recht. angenommen ich recorde den mix ausm kopfhörer amp direkt über den line out auf einer eigenen spur ins interface und höre dann die beiden mixe im A/B vergleich ab und die klingen identisch dumpf dann was? also welche schlüsse kann ich daraus ziehen, die ich bisher nicht auch daraus ziehen kann? interessant wird es wirklich erst wenn die mixe sich tatsächlcih deutlich unterscheiden.

angenommen es gibt beim direkten abhröen der beiden signale an der gleichen abhöre keinen klanglichen unterschied, sprich beide aufnahmen hören sich ähnlich dumpf an. wo liegt dann der hase im pfeffer? im grunde weiß ich dann genausoviel wie vorher. ich weiß bisher dass es nicht am mischpult liegt weil ich das komplett aus der kette genommen habe mti dem selben ergebnis.

heißt es kann nur an
- interface => könnte ich durch ein anderes interface, z.b. zoom h2 ausschließen
- DAW => könnte ich durch z.b. audacity ausschließen
- abhöre => könnte ich durch eine andere abhöre (z.b. direkt kopfhörer ohne stereoanlage dazwischen ausschließen

oder habe ich noch etwas übersehen? natürlich kanns auch eine kombination sein.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben