Dumpfer Ton bei Orange Bass-Amp OB-1 300 in Verb. mit Effektboard

kay44
kay44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.18
Kekse
0
Hallo, weiß nicht, ob ich hier im richtigen "Raum" bin, aber ich beschreibe mal mein Problem, vielleicht hat ja einer eine idee!

Ich habe für meinen Bass einen Orange Amp OB-1 300, soweit klingt alles sehr gut, klar, deutlich, gute Zerre, wenn reingedreht.
Ich habe jetzt mein Pedalboard mit 6 Effektgeräten, darunter auch ein Pedal, nicht als Wah-Wah, sondern nur für die Lautstärke.Netzteil ist ein Palmer PWT 12 MK 2. Alles funktioniert, nur ist jetzt der Klang wesentlich dumpfer als vorher. Muß ich jetzt damit leben, oder mache ich was falsch?

Danke für Eure Tipps!

Eigenschaft

Hi,

mach doch mal ein Foto vom Board und/oder schreib mehr Details dazu (welche Geräte, wie verbunden, Reihenfolge...). Ausserdem wäre interessant, welchen Bass Du benutzt (Modell, aktiv, passiv, ...). Das könnte beim Troubleshooting helfen.
Tonverlust kann vom Pedal, vom Kabel oder auch von einfach falschen Einstellungen kommen (neben diversen anderen Gründen).
Mit mehr Details ist auch detaillierte Hilfe möglich.

Gruß
Golo

Jo, danke. Das macht Sinn. Werd ich dieses Woende mal machen und dann hier reinstellen.

Wenn du mit einem passiven Bass in ein Volumenpedal geht, das für Niederohmige Signale ausgelegt ist, dann kann das so schon passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer