Dunlop 2025 bass steel strings

  • Ersteller der_hugo
  • Erstellt am
D
der_hugo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.11
Registriert
15.03.09
Beiträge
36
Kekse
23
Hi,

mein erster Saitenkauf für meinen Bass steht bald bevor und wollte jetzt mal fragen, was ihr empfehlt. Ich spiele so was wie Alternativ Rock (myspace-seite mit soundbeispielen in der signatur). Ich hab einen 5-Saiter und mir mal diese Saiten herausgesucht: https://www.thomann.de/de/dunlop_2025_bass_steel_strings.htm / DUNLOP 2025 BASS STEEL STRINGS .
Jetzt meine Frage: Sind die eigentlich lang genug für einen 35"er? Leider steht bei Thomann keine Längenangabe...

Viele Grüße :great:
der_hugo
 
Eigenschaft
 
selbst auf der Dunlop-Homepage steht keine Angabe ... :(
Anscheinend sind sie lang genug ... oder bist du jetzt umgestiegen :rolleyes:
 
Ich kann dir nur raten mal bei Thomann anzurufen und nachzufragen, das kostet nichts und die wissens sicher. ;-)

Cheers
Ronas
 
Da der Saitenkauf nicht allzu dringend war, hab ich noch gewartet...
Was würdet ihr denn für Saiten empfehlen?

Viele Grüße :great:
der_hugo
 
Kommt drauf an.....was für welche brauchste denn?
Round-/Flat-/Halfwound, welches Material bevorzugt, Fretless Bass oder nicht, welche Musik magste damit spielen, Beschichtet oder nicht,Plek oder Finger?

Cheers
Ronas
 
Also, ich spiele meistens mit Plek, manchmal aber auch mit Finger (auch bisschen Slapping). Musikrichtung ist Alternativ Rock (Soundbeispiel). Der Bass ist ein Fünfsaiter, 35" Mensur, nicht fretless. Als Saiten habe ich im Moment die original Saiten von Schecter noch drauf. Ich weiß nicht, ob die Round-/Flat-/Halfwound sind, aus welchem Material und ob die beschichtet sind.

Da ich mich nicht wirklich mit Saiten auskenne, hoff ich einfach mal, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

Viele Grüße und schonmal thx im vorraus :great:
der_hugo
 
Ich würde wahrscheinlich Warwick Black Label Saiten nehmen, weil ich den Klang sehr mag und das Preis/Leistungs Verhältnis hier meiner Meinung nach stimmt.
Du hast natürlich mit 35" ne extra long scale mensur, da bin ich mir nicht sicher ob das passt......könntest aber mal bei Musik Service oder Thomann anrufen und nachfragen, die müssten dir das ja eigentlich beantworten können. ;-)

Cheers
Ronas
 
Dankeschön für die Antwort... Ich werde in den nächsten Wochen beim thomann anrufen und dann hier berichten

Viele Grüße :great:
der_hugo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben