Dunlop Tortex SHARP Plektren

• Ersteller VitoCalzone
  • Erstellt am
VitoCalzone
VitoCalzone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.11
Kekse
169
Honstetten, eines der ältesten Dörfer ganz BADENS,
Hallo, ich habe mir letztens mal ein Dunnlop Tortex Sharp 1.0mm gekauft. Ich wollte mal fragen, wie ihr diese Pleks findet...........zum spielen sind sie ja manchmal genial. Aber wie ich finde hört man 1. wie das plek bei den tieferen saiten überdie rillen rutscht und dadurch ein kratzgeräusch verursachen und 2. wenn man palm muting macht, dann wird aus irgendeinem grund der ton zwar abgedämpft, aber er klingt doch härter und vorallem länger. Wie findet ihr diese besonderen Eigenschaften dieser Pleks?! Habt ihr noch andere Sachen herausgefunden?! Und welche Sachen davon gefallen euch und welche nicht?!

lg euer Vito

Eigenschaft

Die Saiten klingen noch länger? Kann mir kaum vorstellen das das vom Plek kommt, vllt eher weil dieses harte Plek die Saiten härter anschlägt...

Ich benutz Dunlop Delrin 500 1,5mm
Sehr geil!

Ich find sie gut, haben viel Attack und man hat ne perfekte Kontrolle über den Ton und auch für Speed Licks sind die Teile geil, allerdings liegt mir die Tortex Form gar net.

waaaaaas?! du magst sie ,aber die tortex form liegt dir net?! find ich mal cool;)weiß jemand zufällig aus welchem material die tortex und aus welchem die gator grip gemacht sind?! weil mir liegen die gator grip keinen halben, erstens sind sie mir n wenig zu stumpf und zweitens wegen dem drecks material...........weiß jemand, ob auch die normalen tortex n anderes material und ne spitzere spitze haben?! wäre auch mal nett..........weicht zwar n bisschen vom thema ab, würd mich aber trotzdem mal interessieren........

lg euer vito