Dur / Moll oder Powerchords

J
jdahme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.15
Registriert
26.11.06
Beiträge
89
Kekse
0
Eigenschaft
 
Klingt für mich nach einfachen Powerchords.
 
Schliess mich da Aparo an, klingt anch Powerchords, ich hör da auch nix, was auf Dur bzw. Moll deuten lässt. und laut Tabs auf Ultimate-guitar spielt der nur quinten... einfach mal anschauen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
warum dann nicht der gleiche song? :p
da bei 1:09 bin ich mir nicht sicher ich glaub da klingt einfach die hohe e- Saite leer mit oder so, aber sonst sinds glaub ich auch fast nur powerchords. die melodien dazwischen sind halt mal dur oder moll würd ich sagen. da bei 0:17 könnt ich mir denken, da greifen sie nen normalen dur/mll akkord und spielen einfach nur die zwei oder drei höchsten saiten an.
 
Stimmt, aber dann kann man nicht mit dem Grad an Verzerrung spielen :p
 
wie meinst du das, aparo?
 
Er meint wohl, dass ab einem gewissen Verzerrungsgrad die Powercords besser klingen als die vollen Dreiklänge.

Mit nur einer Gitarre ohne Keyboard wäre dann die Überlegung, den Zerrgrad zugunsten der vollen Akkorde herunterzufahren - ausprobieren ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben