Durchgesägte Mustergitarre

  • Ersteller Fridolin K.
  • Erstellt am
Fridolin K.
Fridolin K.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.22
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.889
Kekse
9.512
Ort
Stuttgart
Es gibt von Gibson durchgesägte Les Paul Gitarren.Bei denen kann man schön die Stärke der Ahorndecke sehen, das PU-Fach, den durchgesägten Halsstab und den Rest welcher der Säge zwischen die Zähne kam. Das ist zwar nur noch ein Ansichtsobjekt aber dennoch interessant. Nun wollt ich mal fragen ob ihr wisst wo es die Möglichkeit gibt so eine Mustergitarre zu bekommen? Natürlich ohne dass man selbst eine durchsägt was ja ziemlich unsinnig wäre.
 
Eigenschaft
 
Das wird schwer sein.

Wozu willst du sie denn verwenden? Als Deko?
 
Das wird schwer sein.

Wozu willst du sie denn verwenden? Als Deko?

Das würde mich ja auchmal interessieren ;)
Ich schätze auch, dass es schwierig sein wird daran zu kommen, vor allem kostenaufwändig!:rolleyes:
Es gibt ja auch so gitarren, in die man jegliche PU's einbauen kan, um den Sound mit den verschiedenen PU's einzuschätzen und zu beurteilen! ;)

MfG Jannis
 
Es gibt ja auch so gitarren, in die man jegliche PU's einbauen kan, um den Sound mit den verschiedenen PU's einzuschätzen und zu beurteilen! ;)

MfG Jannis

Die sind aber ja nicht durchgesägt.

Die haben (kenn das nur vom Bass) eine Schnittstelle (ähnlich eines USB-Sticks), in den du den PU reindrücken kannst. Es gibt aber (bei dem System, welches ich kenne) nur bestimmte PU's, da sie ja diese extra Schnittstelle brauchen.
 
Die sind aber ja nicht durchgesägt.

Die haben (kenn das nur vom Bass) eine Schnittstelle (ähnlich eines USB-Sticks), in den du den PU reindrücken kannst. Es gibt aber (bei dem System, welches ich kenne) nur bestimmte PU's, da sie ja diese extra Schnittstelle brauchen.

Das weiß ich wohl ;)
Wollte nur mal so erwähnen, was es noch so praktisches gibt :D

MfG Jannis
 
Gesehen hab ich die durchgesägte Les Paul mal bei Music Store in Köln und beim Guitar Point in Maintal. Die werden das sicherlich seltene Ausstellungsstück sicher nicht verkaufen.
Die Gitarre zum wechseln der PU ist von Gibson, u.a. war es auch mal eine Guitar of the Month(2008). Allerdings braucht man diese Grundplatten auf denen die Tonabnehmer montiert sind.
-Verwendungszweck schauen und staunen.-
 
Die sind aber ja nicht durchgesägt.

Die haben (kenn das nur vom Bass) eine Schnittstelle (ähnlich eines USB-Sticks), in den du den PU reindrücken kannst. Es gibt aber (bei dem System, welches ich kenne) nur bestimmte PU's, da sie ja diese extra Schnittstelle brauchen.

Das is nur die ganz normale guitar of the month von Gibson und die ist nicht zum testen von Tonabnehmern dafür gibts extra Gitarren dort werden die verschiedenen Tonabnehmerkonfigurationen fertig montiert in die Gitarre eingeschoben. ohne saitenwechsel ohne stress.
 
im hardrock-cafe am times square in NYC hängt eine ganz wand voll durchgesägter les pauls. müssten aber epiphones gewesen sein, trotzdem fand ichs irgendwie schade.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben