DVB-T Receiver + Antenne Empfehlung?

snook
snook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.21
Registriert
09.12.05
Beiträge
922
Kekse
2.862
Hallo,

in meiner neuen Wohnung habe ich leider keinen Kabelanschluss, hätte aber trotzdem gerne Fernsehempfang. Die Lösung wäre vermutlich ein DVB-T Receiver + Antenne, die ich vor den Fernseher schalte.
Ich habe vond er Materie leider kaum bis gar keine Ahnung... ich will ungern viel Geld dafür ausgeben, da mir Fernsehen absolut nicht wichtig ist – kann mir jemand eine möglichst günstige und trotzdem noch ganz gute Kombination aus Receiver und Antenne empfehlen??
Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Erstmal würde ich schauen, ob es in der Wohnung einen Anschluss für eine Dachantenne gibt. Die Zimmerantennen sind immer nur Notlösungen und mehr schlecht als recht.
Ansonsten erstmal mit der Antenne ausprobieren, die dabei ist (meist eine ohne extra Strom, wenn überhaupt eine beiliegt). Die Empfangssituation sieht von Haus zu Haus, von Zimmer zu Zimmer unterschiedlich aus. Wenn Du wie angegeben in Köln wohnst sollte es aber weniger Probleme geben.
Ich habe einen Vorgänger dieses Geräts gehabt, habe allerdings nun Sat:
http://www.amazon.de/Xoro-1280-DVB-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281261374&sr=1-1

Völlig ausreichend. Entscheidend ist mM eher die Antenne.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben