DVD-Brenner wird zu CD-Laufwerk

von TigerTatziKatzi, 30.08.07.

  1. TigerTatziKatzi

    TigerTatziKatzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    9.06.16
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 30.08.07   #1
    Hallo,
    wollte heute paar Daten sichern und hab mir also einen externen DVD-Brenner (von Philipps) ausgeliehen und wollte mit dem brennen loslegen.

    Mein braver Rechner hat den Brenner auch schön erkannt, so wie immer, aber als ich dann die DVD eingelegt hab, dauerte es kurz und die Anzeige im Arbeitsplatz sprang von "DVD-RW-Laufwerk" zu "CD-Laufwerk". Mach ich die DVD raus, zeigt er wieder DVD, mach ich sie wieder rein CD....
    Wenn ich die DVD also im Laufwerk hab und dann ins Laufwerk reinwill (also draufklick), dann kommt die Meldung: Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion.

    Is ja auch klar, wenn er denkt er sei ein CD-Laufwerk kann er ja keine DVDs lesen... :D :screwy:

    Hab mir also frischen Rohling (von anderer Marke) geholt, aber trotzdem gleicher Fehler :confused:

    Beschriftete DVDs kann er aber lesen. Diese Meldung und das Umspringen zu CD-Laufwerk kommt nur bei Rohlingen.

    Hatte das Problem noch nie, früher konnte ich einwandfrei brennen.

    Hab in Google bisserl gesucht und zwei ähnliche Themen gefunden, die mir aber trotzdem nicht weiterhalfen:

    http://www.teccentral.de/forum/laufwerke-speicher-f28/dvd-laufwerk-als-cd-laufwerk-angezeigt-55139.html
    http://www.tutorials.de/forum/microsoft-windows/231165-windows-erkennt-dvd-brenner-als-cd-laufwerk.html

    Kann mir vielleicht jemand von euch helfen? Wäre super, danke!

    Grüße

    Annika
     
  2. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    398
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 31.08.07   #2
    Arbeitsplatz ignorieren,brennprogramm starten und brennen ;-)

    Auf leere cd's dvd's kann man nicht zugreifen, das ist normal,
    das eine leere dvd als cd erkannt wird erstmal auch nicht tragisch.
     
  3. TigerTatziKatzi

    TigerTatziKatzi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    9.06.16
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 31.08.07   #3
    wirklich? okay, ich hab gestern meinem bruder den Rohling in die Hand gedrückt und er hat die Daten für mich gebrannt (hat zwar viel länger gedauert und ein Rohling ist dabei putt gegangen, ...^^).
    Aber ich möcht ja allgemeine Datensicherung machen, da kommt bestimmt noch was zusammen.
    Danke für den Tipp, probier ich bei nächsten Brennversuch mal aus ^^
    (Bin auf die Idee gar net gekommen...dachte mir ich komm vielleicht um Nero herum und brenn einfach über Arbeitsplatz und als die Fehlermeldung kam, dachte ich, es geht dann allgemein net).
     
  4. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 31.08.07   #4
    Hatte ich letzt auch so in etwa. DVD-laufwerk von Samsung. JOa wollte dann ne DVD abspielen und dann kommt im Arbeitsplatz nur Kein Datenträger im Laufwerk, welches sowieso schon stäöndig auf und zu ging. Das mitm auf und zu is schon weg. Endlich^^, hat auch was gedauert.
    Naja nachdem dann das ständige Öffnen und Schließen des Laufwerks weg war einfach mal ne Audio-Cd reingeknallt ins laufwerk. Die konnte es lesen. Im Arbeitsplatz wurde das Laufwerk auch nur noch als CD-Laufwerk bezeichnet.
    Nach der Audio-CD konnte es dann aber auch ganz normal die DVD ablesen.
    Vllt, mal ne Audio CD-ausprobieren?!
     
  5. TigerTatziKatzi

    TigerTatziKatzi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    9.06.16
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 02.09.07   #5
    Lesen is nicht das Problem, aber das Brennen....war gestern bei Rock am See und davor hatte ich nicht Zeit fürs Brennen. Aber ich prober jetzt mal obs mit Nero geht, gebe euch nacher mal Bescheid ^^
     
  6. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    398
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 03.09.07   #6
    Warum sind eigetnlich alle so Nero versessen ^^
    Die haben ja bei brennprogrammen schon fast ne Position wie microsoft bei betriebssystemen... :D

    Hats denn geklappt?
     
  7. TigerTatziKatzi

    TigerTatziKatzi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    9.06.16
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 03.09.07   #7
    Ich bin nicht Nero besessen, sonst hätte ichs doch net übern Arbeitsplatz probiert ^^

    Ahja, es funktioniert über Nero...musste aber leider erst mal meine Treiber updaten, damit der Brenner auch 16x brennt und net 4x.

    Ich Idiot, hab jedoch den Rohling versaut (nach einer Stunde des Brennens *schluchz*). Hatte den Brenner an die Steckdose gehängt, wo normalerweise mein Bassamp hängt und beim bassüben den Amp in andere Steckdose der selben Leiste gestöpselt. Als ich aufhören wollt zu üben, hab ich aber den Stecker vom Brenner gezogen...So blöd muss man erst mal sein.