DW 5000 oder 7000 ?

  • Ersteller d3r_pAPsT
  • Erstellt am
XeS schrieb:
wenn s ne teure dofuma sein darf würde ich eine axis empfehelen (kostet zwar etwas 600 euro aber es lohnt sich), da man die ohne probleme in 2 singels umbauen kann, was man bei allen anderen auf dem markt erhältlichen pedalen nicht kann.

Quark. Nach meinem Kentnisstand geht das z.B. mit den aktuellen Yammis auch, mit den alten ICs ging es mal, usw.


Zum Platzproblem
:mad:
Immer der selbe Mist von wegen mehr Platz.

Meine 2te Bd bzw das Slave-Pedal der DoFuMa stehen an genau der gleichen Stelle. ICh benutze den selben Teppich, die gleiche Hihatposition usw. Wieso sollte eine 2te BD mehr Platz wegnehmen, ausser beim Transport?

Grüße

Bob
 
bob schrieb:
Quark. Nach meinem Kentnisstand geht das z.B. mit den aktuellen Yammis auch, mit den alten ICs ging es mal, usw.


Zum Platzproblem
:mad:
Immer der selbe Mist von wegen mehr Platz.

Meine 2te Bd bzw das Slave-Pedal der DoFuMa stehen an genau der gleichen Stelle. ICh benutze den selben Teppich, die gleiche Hihatposition usw. Wieso sollte eine 2te BD mehr Platz wegnehmen, ausser beim Transport?

Grüße

Bob
sorry die yamahas sind mir gerade entfallen, hab sie aber ehrlich gesagt auch noch nie so richtig in augenscheinen nehmen können.
was das mit dem höheren platzbedarf eines sets mit 2 Bds betrifft ich kann dir mal ein foto von meinem set mit einem DB und dann noch eins mit zwei DBs hier reinstellen und du wirst sehen die pompösere version braucht einiges mehr platz.;)
 
Ich mach mal Bilder von meinem Set, nur mit den Fumas. Null Veränderung.


Grüße

Bob
 
aber dann schön in den bilderthread damit *hihi* :D

scherz beiseite
mein lehrer hat die 9410 von yamaha, eine mehr als feine fußmaschine, zum eigentlich günstigsten preis (günstiger als dw 5000, IC, eli...) ich find sogar dass sie besser als meine IC läuft *g*
also mal mehr in augenschein nehmen @ xes :)
 
DrummerinMR schrieb:
mein lehrer hat die 9410 von yamaha, eine mehr als feine fußmaschine, zum eigentlich günstigsten preis (günstiger als dw 5000, IC, eli...) ich find sogar dass sie besser als meine IC läuft *g*
also mal mehr in augenschein nehmen @ xes :)
gut ich hab ja eh schon zwei axis also warum sollt ich mir noch ne yamaha kaufen. zu übungszwecken vielleicht aber sonst bringt mir so eine makina eher nichts.
 
wer hat von kaufen geredet? ;)
in augenschein nehmen... heißt für mich: mal antesten um des testens (und erweitern des horizonts) willen :)
 
mhhhh... ich sollte den Titel des Threads ändern.
 
XeS schrieb:
man hat 2 bd s damit man sie eben nicht genau gleich stimmt, was schon rein von der mechanik her nahezu unmöglich ist, auch wenn die bds genau gleich gross sind und sonst auch alle parameter stimmen, kann man sie nie 100pro gleich stimmen. bei vielen metal bands wie zb. nile und hate eternal hört man ansich recht gut, dass sie 2 bds verwenden, da klanglich ganz minime differenzen zu vernehmen sind, was das db spiel sehr lebendig macht.
gut aber ich muss dir in einem teil recht geben, ein zweites bassdrum braucht schon wesentlich mehr platz als eine dofuma.

:confused::confused::confused: blödsinn.. was n das wie n quark??? die haben 2 bass = richtig, kann man nicht gleich stimmen = blödsinn, geht, wenn man es kann (richtig stimmen muss man lernen), hört man unterschiede = wieder blödsinn.. die bands triggern ihre bass!!!!
 
das ist doch sowieso alles geschmacksache, ob mit 2 bd´s oder mit ner dofuma. ich sitze auch liebe hinter nem kleinen set mit ner dofuma. will mir jetzt auch ne neue kaufen. entweder wirds die dw 5000 oder ne ironcobra. momentan spiele ich noch ne pearl, wobei die kette des hauptpedals seit 2 monaten nur noch von nem draht gehalten wird. mir ist schon zum zweiten mal die verdammte kette gerissen.
 
Hallo zusammen,

bin neu hier und werde mich noch vorstellen, zurück zum Thema:
Nachdem ich in 15 Jahren eine DW 5000 verschlissen habe, habe ich mir für mein Double Kick Set zwei neue 7000er gekauft. Es war leider ein Fehler: Die 7000er laufen zwar fast genauso gut, aber die Schrauben an der Fersenplatte halten nicht, die Filze der Schlegel sind abgefallen und nach nun 2 Jahren ist deutlich höherer Verschleiß an den Zahnkränzen sichtbar. Fazit: Die günstigen dw-pedals taugen auf lange Sicht nicht, das gilt auch für andere dw Teile made in Taiwan. Leider.
Dann besser gleich ne 5000er, oder wenn günstig ein Pearl Pedal, halte ich für besser und stabiler als günstige dw´s. Axis oder Iron Cobra sind auch gut, aber vom Feel her was völlig anderes.
Greez Tom
 
...bis zum letzten post hab ich mich fürne dw7000 entschieden :-D
 
Hey Freunde mal ne Frage.... kann man die Federn der 5000er Serie auch bei den 7000er Pedalen benutzen? Meine Federn sind nämlich etwas ausgeleiert und ich würde mir gern neue besorgen, nur kann ich nirgendwo 7000er Federn finden... ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben