Dw 8000 Doppelfußpedale unterschiedlich hoch

  • Ersteller Andidrums7
  • Erstellt am
A
Andidrums7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.14
Registriert
12.06.12
Beiträge
7
Kekse
0
Hey hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag hier. Und zwar gehts um folgendes:
Ich hab ne DW8000 Doppelfußmaschine, und mir ist aufgefallen dass bei mir beide pedale einen unterschiedlichen Winkel haben. Also um genau zu sein, der Abstand der Beater zum Bassdrumfell ist gleich, aber das linke Pedal hat einen kleineren Winkel zum Boden (das rechte Pedal geht ca 2-3cm höher), und mir kommt vor dass dies das Spielgefühl beeinträchtigt, da ich dadurch gefühlsmäßig weniger rebound zur verfügung habe.
Hab jetzt ne Zeit lang herumgetüftelt und irgendwie keine Möglichkeit gefunden dies zu beheben, außer eventuell die Kette zu kürzen.
Auch ist mir aufgefallen dass das Gelenk der Verbindungsstange, das am rechten Pedal befestigt ist, ein leichtes Spiel aufweist.
Spiele seit mehr als 3 Jahren mit diesem Pedal und hab es schon lange nicht mehr so genau durchgecheckt.
Und somit komm ich uch zu der Frage die alle Anderen Fragen Überflüssig machen könnte:
Ist dieses Spiel dort von vorneherein vorhanden oder verschleißbedingt? denn dann würde dass alles erklären und ich müsste nur die verbindungsstange ersetzen.

und wenn ich schonmal dabei bin, ist mir was anderes dabei aufgefallen:
das Kugellager, das die Spannfeder am linken Pedal hält, hat ebenfalls ein Spiel und wenn man es ausbaut und per hand dreht, verhakt es sich zeitweise.
Vielleicht oute ich mich grad als kompletter Idiot, aber sind dass spezielle lager? normal sollte ein lager doch stabil und spielfrei laufen oder?
Also ebenfalls nur verschleiß?

sorry, die Technik ist nicht gerade mein Freund xD
 
Eigenschaft
 
jetz wo ich das ganze nochmal durchlese, merk ich wie unlogisch das wäre, wenn bei der kraftübertragung irgendwo ein spiel drin wäre. der rebound wird wohl bei diesem teilen verloren gehen
 
Hallo!

Die DW8000 hat ja die gleichen Einstellmoeglichkeiten wie die DW9000 Pedale d.h.
Pedal Winkel wird ueber die Kettenlaenge bestimmt bzw. dem Punkt an dem die Kette an der Cam montiert ist.

Spiel in der Verbindungswelle sollte nicht vorhanden sein bzw. nur minimal nach 3 Jahren.
Das selbe gilt fuer Lager: ein verhacken usw. spricht dafuer dass die Teile ausgetauscht werden sollten.

Hoert sich ja ganz schoen runtergeritten an nach nur 3 Jahren :rolleyes:

Cheers,
 
Die Wellen von DW fand ich schon immer nicht so doll...meine (5002) war damals auch relativ schnell durch. Allenfalls mal versuchen umzutauschen.
 
Ich hab ebenfalls ne 8002, den Boardwinkel kannst du, wie schon geschrieben wurde, über die Kettenlänge einstellen.
wDOgA8jp7TI.jpg

Ich kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen das das Gelenk der Welle so sehr ausgeschlagen sein kann, dass das 2-3cm beim Board ausmacht...
Kann aber bei meiner mal gucken wies da mit Spiel aussieht.
 
danke für die vielen antworten. hab jetzt mal neue federn und lager bestellt. das bei der welle werd ich wohl manuell ein bisschen nachbessern, da eine neue 120 euro kosten würde (ist ja der wahnsinn)
und dann schau ich nochmal wegen der kettenlänge. hab da schon bisschen geschraubt, und steh mit der oberen schraube an der die kette (im bild) befestigt ist bereits auf anschlag.
also wenn das dann noch immer ist, werd ich wohl einfach ein kettenglied rausnehmen (wenn das möglich ist)

jo das mit den 3 jahren war nur grob gedacht, dürften schon 4-5 jahre sein. ja die zeit vergeht schneller als man es wahrhaben möchte xD

und danke nochmal leute, ihr seids spitze :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben