DW dofuma zu zwei einzelnen auseinandernehmen...

von razor2k, 28.04.06.

  1. razor2k

    razor2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.05
    Zuletzt hier:
    8.08.14
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.06   #1
    Hi!!!
    Ich hab an meinem 2.Schlagzeug ne DW 7000 Doppelfussmaschine mit Doppelkette und hab mich gefragt ob ich die nicht in zwei umbauen kann und wie mein Doppelbassset verwende... Ich kam darauf,weil ich gesehen hab,dass an der Linken Fussmaschine ne Aufhängung für die Feder ist... aber ich muss irgendwie die Aufhängung des Beaters von der Achse kriegen und an die linke montieren...hat jemand von euch damit Erfahrung???


    Viele Grüße Malte
     
  2. sau edel

    sau edel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.05
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    717
    Ort:
    in mittelhessen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    54
    Erstellt: 28.04.06   #2
    ich hab sowas schon mal mit ner älteren sonor gemacht,aber wenn an dem linken pedal keine befestigung für die bassdrum vorhanden ist,brauchstes garnich erst versuchen und das mit der beatervorrichtung ist sicher auch recht kompliziert,also ich denke mal du würdest da die fußmaschine beschädigen,hol dir lieber bei ebay ne gebraucht 7000 single fußmaschine kriegste für 30-60 euro
     
  3. ABK1982

    ABK1982 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    19.01.12
    Beiträge:
    251
    Ort:
    Ostallgäu/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 29.04.06   #3
    Würd ich auch machen wie SauEdel sagt.
    Lieber zwei Single Maschinen auf 2 Bassdrums...
     
  4. Pressroll

    Pressroll Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    19.05.06
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    466
    Erstellt: 02.05.06   #4

    Hallo Alles was du brauchst sind die entsprechenden Imbusgrößen. Das klingt billig, ist es auch. Du mußt die Achse herausnehmen und die Schlegelaufnahme abziehen. So funktionierts. Ob sich der Aufwand und ein eventuelles Beschädigen der Maschine die Ersparnis der Doppelanschaffung lohnt mußt du selbst entscheiden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping