DW PDP X7, wer kennt das Set

  • Ersteller Druckmacher
  • Erstellt am
Angeblich gab es das X7 auch mal in einer Version mit Was-weiß-ich-was Holz. Ob das jemals stimmte oder ein Gerücht war, kann ich nicht sagen.

Laut Herstellerseite (www.pacificdrums.com) besteht es aus 7 Lagen Ahornholz, was sich dann "full maple" nennt. Im Zweifel solltest du einfach mal bei dem Händler, von dem du es kaufen würdest, anrufen und nachfragen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich selber seit über drei Jahren ein PDP spiele und den Kauf bis heute nicht bereut habe. Preis-Leistung stimmt und alles funktioniert einwandfrei. Es gab in der jüngsten Vergangenheit auch ein paar Kritische Stimmen zu PDP, die sich aber auf die "billige" Einsteigerserie bezogen haben.

Wenn es auch etwas kleiner und günstiger sein darf, wäre das M5 auch einen Blick wert...

Meinen Segen hättest du für beide Sets.
Uli
 
als ich mich vor einem jahr auch auf die suche nach einem neuen set gemacht habe, ist mir auch sofort das pdp x7 aufgefallen....wo sonst bekommt man 5 Toms sofot dabei;)...nach vielen recherchen muss ich zugeben ,dass das set gut verarbeitet ist und gut klingen soll (rein aus stimmen anderer) ...leider konnte ich es nirgendwo anspielen, und habe mich dann doch zu einem Tama Superstar Hyperdrive mit 2 Toms entschieden.....auch aus dem Grund: Qualität vor Quantität, wie man es hier ja viel hört...versuch das Set mal anzuspielen, wenn dir der Kang zuspricht, kauf es....viel falsch manchen kannst du da nicht;)!

Drummerle
 
Ok danke für die Antworten.:great::great: Ich schätze das ich dann mit meinem Vater mal in Musikstore fahren werde und dann anteste... Da ich eher Rock spiele denke ich ist die seperate Tomhalterung des Superstar nicht so gut... aber wie gesagt, ich werde es mal antesten .:great:
 
Da ich eher Rock spiele denke ich ist die seperate Tomhalterung des Superstar nicht so gut...

Es ist eigentlich nicht wirklich relevant, was du spielst. Die mitgelieferten Ständer, an denen die Tomhalterungen per Multiclamp angebracht ist, sind grundsolide. Da müsstest du wohl wirklich mit den Händen dranstossen damit das umfällt.
 
wo wir schonmal dabei sind.
hat jemand Erfahrung von M5 im vergleich zum Platinum?
Ich habe beide sets praktisch nebeneinander angespielt und habe nur einen geringfügigen Unterschied im Bassdrumklang heraushören können. Allerdings war das Platinum mit vorgedämpften Fellen bespannt, sodass der direkte vergleich etwas getrübt wurde.
Lohnt sich also der Aufpreis für ein Grundsätzlcih ähnliches? set?
 
Also ich spiel das PDP x7 seit ich schlagzeug spiele und ich bin total überzeugt. ich hab auch eine neuere Version mit maple kesseln und es hat mich wirklich überzeugt!
Ich kann's nur jedem weiter empfehlen, der mit einem etwas besseren und gescheitem set anfangen will zu spielen, an dem man auch einige zeit freude hat.. die snare ist zwar nicht so der hammer, aber der rest kann es wirklich auch mit sets aus höheren preisklassen aufnehmen.

Das M5 hab ich auch probe gespielt, das ist zwar auch ganz gut aber ich mag das mit den 5 toms wirklich lieber :)
 
schreit nach Review :D
Ne mal im Ernst könnte jemand ein Review zum PDP X7 machen?Würd mich mal interessieren wo man das einstufen kann.
 
einstufen kannst du das set in der untern mittelklasse wie z.B. das tama superstar, pearl vision ,mapex meridian . wenn dich das set aber interessiert dann versuch es doch anzutesten . ich weiß zwar nicht wo du herkommst aber da sollte es ne möglichkeit geben .
 
O
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
Also bei Thomann steht die sind mit Ahorn gemacht
 
Die sind auch aus Ahorn, aber die erste Serie war
aus Pappel.
 
Ich hab das Set in der Neuen Version, und es ist auf jeden fall ein super klingendes Set.:)
Für den Pris auf jedenfall ein Klasse Schnäppchen, ich habs mal im Vergleich mit anderen Sets getestet, und im Vergleich zum 2000€ teureren DW-Set hab ich keinen wirklichen Unterschied wahrgenommen...
Die Bassdrum klingt, wie alle Trommeln warm und fett, hallt nicht zu lange nach...
Und die Snare ist in jedem Fall zu empfehlen!
Ich hatte vorher eine Pearl Signature Stahlsnare, die seit dem Kauf nur noch aufm Speicher steht;)
Bis auf die Beckenständer kann die Hardware im Prinzip auf den Müll, da sie nicht mal still stehen kann, d.h. HiHat Maschine wackelt, da die Standbeine nicht bis zum Boden kommen, und die Fußmaschine knarzt:bad:
Aber ansonsten ein Super Set, ich würds schon eher in die obere Mittelklasse einstufen, aber das ist meine meinung


Bei Risien und Nebenwirkungen..........:)
 
also ich habe das set jetzt auch seit ca einem 3/4 Jahr und bin sehr zufrieden. hab es für schlappe 980€ bekommen.
Das einzige, was dem Spass ein wenig im Wege steht ist mM die Tomhalterung. Diese drückt die Gewindehülse vom Kessel weg,
was das Stimmen schwergängig und schwierig macht.

Kann man die evtl austauschen? Ich muss zugeben, da kenne ich mich weniger aus. Gerade bei so vielen Toms wäre ich froh,
wenn da ein wenig Abhilfe geschaffen werden könnte. Obwohl ich die Tomzahl und den Setaufbau regelmäßig variiere.
Gewohnheit ist Stillstand :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mir das PDP X7 vor ein paar Tagen bestellt und habe eigentlich nur gutes von ihm gehört. Ich werde in den nächsten Wochen mal meine Meinung dazu Posten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben