Dynacord Bassking Wert?

• Ersteller Demon Of TheFall
  • Erstellt am
D
Demon Of TheFall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.11
Kekse
0
Ich hab hier einen alten Dynacord Bassking von 1961(?) von meinem Vater. Es ist das 1. Modell und ich würde gerne wissen,was dieser Wert ist bzw. wo ich ihn (ausser ebay) verkaufen kann.
Schon mal besten Dank für die Antworten

Und falss und sie behalten will was für eine Bassbox wäre bis ca. 180 € machbar?

Eigenschaft

Hi der Bassking wurde erst 1963 eingeführt.

Habe mir gerade einen gekauft, für ca 70€.
Ich weiss nicht, ob du da mehr verlangen kannst, ich würde nicht viel mehr dafür ausgeben.

irgendwie zieht vintage bei uns bassisten nicht so richtig oder? :D :D

Und falss und sie behalten will was für eine Bassbox wäre bis ca. 180 € machbar?

je nachdem welche du willst, an sich fallen mir da ausschliessliche die harley bentons eins, allerdings gibts für bissie mehr auch schon peavey tvx 115er und 210er, das gleich gilt für backline 210er und ashdown ebenso 115er oder 210er. aber ich würde ein wenig mehr sparen und dann kaufen :)

Hans von FMC baut ne 112er Basicline für 189 Euro ;)

Verkaufsmöglichkeit für deinen Amp: Hier im Flohmarkt?

Mein Bassking ist noch nicht da, aber ich meine gesehen zu haben, dass man nur 15ohm Boxen anschliessen sollte, da dieser ein Vollröhrenverstärker ist, würdest du ihn mit einer der genannten Boxen (4/8 ohm) Wohl kaputt machen.

Habe zum Glück noch eine ganz schreckliche alte 15 ohm Box hier rumfliegen :)

Kannst du mal ein Bild reinsetzen?

Ich habe auch einen Bass King. Der hat hinten 2 x 8ohm + 1 x 16ohm Anschlüsse. Würde mich wundern, wenn man nicht dementsprechendes anschliessen kann.

Was anderes: ich wüsste gerne, wann eure Bass Kings anfangen zu verzerren? Meiner tut es, wenn ich ihn so weit aufdrehe, dass ich gegen das Schlagzeug anstinken kann. Wollte gerade deswegen einen neuen Thread erstellen, aber vielleicht habt ihr schon Erfahrungen?

Soo jetzt gehts an die Bassbox!
1)Da ich kaum Ahnung von Ohm und so etwas habe würde ich gern wissen ob ich da eine 8 Ohm Bassbox anschließen könnte oder ob das eine 16 Ohm sein muss?
2)Das Topteil hat ja 40Watt wirkt sich das negativ auf die Soundleistung aus( lautstäke betreffend),wenn ja wie derbe?