wertermittlung einer 18" box

  • Ersteller affenmann
  • Erstellt am
affenmann
affenmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.21
Registriert
25.05.06
Beiträge
666
Kekse
1.707
hiho

ich bin in besitz einer 1 x 18" Selmer bassbox, diese ist mir einem cesestion speaker bestückt
sie ist absolut keine schönheit aber in super verfassung, dings und dongs an der seite sind schon da, aber nichts, was bin in den innenraum gedrungen wäre.

mir ist die box einfach zu sperrig, ich benutze sie zuhause als übungsbox (nehme mein top nach den proben immer mit, hab im proberaum ne 8 x 10 stehn) und würde gern auf was kleineres umsteigen (2 x 10 vielleicht).

ich würde sehr gerne wissen was die box wert ist und noch mehr wieviel ich dafür verlangen kann (leider gehen diese werte ja ganz gerne mal stark auseinander)

danke für jede hilfe

jan
 
Eigenschaft
 
frühestens morgen, ist jetzt zu dunken und bis ich das ding aus der ecke gehievt habe ist eh morgen :)

auf dem lautsprecher steht allerdings



Made
In England
Celestion

Model Number G 18c
power capacity 100W
Impedance 15 ohms
Bass resonance 20 c/s

celestion ltd
thames ditton
surrey


kann mit einer sagen, was der allein wert wäre, der wäre ja noch lieferbar
 
na doool der lautsprecher der is vllt. 70-90 euronen wert ^^
also die box vllt. so 150 euro aber wie alt ist die denn?
 
die hat schon einige jahre aufm buckel, ich denke mindestens 15
 
mehr als 100€ auf keinen fall eher weniger
 
Japp, da stimme ich zu. Wobei auch ich eher unter hundert Euro vermuten würde. Grüne: 18er isnd nicht gerade begehrt, die Box ist nicht mehr die jüngste, die geringe Belastbarkeit und die 15 (16) Ohm Impedanz.
 
hm schade
naja dann werde ich sie behalten, mir ist sie mehr wert.

vielleicht findet sich ja irgendwann jemand der mir ne gebrauchte 2x10 dafür geben wird

aber trotzdem danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben