Dynacord Powermate 1000-3 Und Pa lautsprecher

  • Ersteller PagiTon
  • Erstellt am
P
PagiTon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.24
Registriert
20.01.06
Beiträge
495
Kekse
0
Hi,wollte ein frage stellen wegen ein kolegen von mir.Er wollte sich die Dynacord Powermate 1000-3 kaufen.Er er will jezt wissen ob er seine 4 Lautsprecher die alle 8ohm haben da drauf anschliessen darf?Danke
 
Eigenschaft
 
Wenn er jeweils 2 Lautsprecher parallel betreibt, so dass er auf jeder Seite 4 Ohm hat ist das grundsätzlich kein Problem.
Trotzdem wäre es sehr hilfreich, wenn dein Kollege uns verraten würde was das für "Lautsprecher" sind.

Ist deine Tastatur kaputt oder gibts du dir nur keine Mühe beim Schreiben? (beides lässt sich beheben.....)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So es sind Zeck PAS 15/3 400 Watt/8 Ohm 1 Paar und 1 Paar Titan Tm 15 12/2 Rms 400 8 Ohm.
 
Und wie will er die paarweise anschließen?
An einem Kanal die beiden Zeck und am anderen die beiden Titan?
 
Also er wollte das so machen das er aus titan direkt mit der dynacord anschlissen,und dann die zek mit anschlissen an der titan so wie auf der rechten und linken seite.Ode geht das nicht?
 
Geht schon, klingt aber nicht besonders gut. Man sollte immer nur gleiche Boxen für sowas benutzten.
 
Hallo saki,

für eine Mehrzonen-Beschallung oder Delay-Line könnte man durchaus 2 verschiedene Boxen-Paare mischen - dann aber bitte die beiden identischen Boxen gemeinsam an je einen Endstufen-Kanal des Powermischers anschließen, d. h. die beiden Zeck links und die beiden Titan rechts, um sie getrennt regeln zu können. Optimal ist aber anders ;).
Für welche konkrete Beschallungs-Situation ist das ganze denn gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja zb.Hochzeiten usw.Als musiker werden wird nur 1 sänger drüberlaufen 1 musiker mit eine korgpa800 dort werden die drus von der korg pa800 benuzt
 
Als musiker werden wird nur 1 sänger drüberlaufen 1 musiker mit eine korgpa800 dort werden die drus von der korg pa800 benuzt


:eek: möchtest du den Satz bitte nochmal durchsortieren? Ich verstehe kein Wort, was du uns damit sagen willst.:nix:
 
Ich wollte damit sagen,es werden nur 2 musiker drüber musik machen.Hauptinstrumment eine korg pa800 und ein Arcordeon musiker und 1 Sänger.
 
Egal ob 2 oder 20 Musiker: Die Probleme bleiben die gleichen.

2 unterschiedliche Boxen an einem Kanal bleibt suboptimal, da für diese unterschiedlich klingenden Boxen, die ggf./vermutlich auch noch unterschiedlichen Wirkungsgrad haben, keine separaten Regelmöglichkeiten vorhanden sind.
 
Welche Boxen wären dann am besten zu empfehlen damit so gut es geht der sound passt für den dynacord?Danke
 
Die Produktbezeichnung der Titan sagt mir nichts und Google spuckt zu dem Suchbegriff "Titan Tm 15" wenig brauchbares aus. Hast du mal einen Link?
 
Hallo saki,

warum müssen es denn unbedingt 4 Boxen sein? "Hochzeiten" klingt doch nach dezenter Tanzmusik-Beschallung, und dafür kommt man normalerweise mit einem konventionellen 2-Boxen-Setup aus. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich dafür die Zeck 15/3er verwenden - zwar schwer und alt, aber dafür prädestiniert.
 
Wenn ein grösser Saal ist kommt mann glaube ich nicht hin mit nur 1 Boxen paar.
 
Hallo nochmal,

wie bereits in #7 geschrieben, besteht die Möglichkeit, ein zweites Paar Boxen als Delay-Line zu platzieren. Dann die Frontboxen Mono über den linken Kanal des Powermischers anfahren (parallel anschließen) und die Delay-Line mono über den rechten Kanal (ebenfalls parallel). Dies hat zwar einen etwas erhöhten Verkabelungsaufwand und ein Mono-Setup zur Folge, aber dadurch hat man den Vorteil, dass zum einen die baugleichen Boxen den gleichen Bereich beschallen (und Klangunterschiede nicht so gravierend auffallen wie bei einer Misch-Bestückung), und zum anderen kann man die einzelnen Beschallungszonen unabhängig voneinander regeln (EQ und Lautstärke). Das geht nicht, wenn Du ein Stereo-Setup fährst, bei dem je Seite eine Dynacord- und eine Wharfedale-Box parallel zusammengehängt werden.

Ich kenne es eigentlich so, dass bei Hochzeiten in üblicher Größe die Beschallung der Tanzfläche im Vordergrund steht, und die Gäste weiter hinten sich ohnehin mehr unterhalten möchten. Oder reden wir hier über eine orientale Hochzeit mit brachialen Pegeln? Dann müsste ohnehin ein anderes Konzept mit potenteren Boxen her...
 
Ja du hast recht es geht um orientalische Hochzeit
 
Dann ist zumindest der klangliche Nachteil gemischter Boxen total egal... Hauptsache laut. ;-)

Dennoch würde ich dann über ein anderes Beschallungskonzept als Powermischer plus 15/3er nachdenken, weil das in dem Rahmen nur Nachteile besitzt. Kleine komplett aktive Sub-Sat-Anlage, mit der man von Tops alleine bis hin zu vier Tops, acht Subs frei skalieren kann, wäre m.E. angebracht.


domg
 
Dann ist zumindest der klangliche Nachteil gemischter Boxen total egal... Hauptsache laut. ;-)
Das ist kein Witz den Smiley kannst Du weg lassen,Hauptsache laut ist die Devise.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben