Perfect Drug
Registrierter Benutzer
Hi Leute!
Ich hätte da mal eine Frage:
Ich muss oft Videomitschnitte machen die ca. 60 Minuten dauern und aus Sprechern und dazwischen klassischer Musik bestehen. Video und Audio wird getrennt aufgenommen und später zusammen geschnitten.
Mein Problem:
Da wie gesagt immer Sprecher und klassische Musik (von Klaviertrio über Einzelinstrumente, Gesang und Kammermusik ist außer großen Orchestern alles vertreten) abwechseln, habe ich während des Videos eine sehr große Dynamik, die sich wenn sie unbearbeitet bleiben würde, in sehr leisen Sprechern äußert.
Wie bringe ich jetzt am besten alles auf den gleichen Lautstärkepegel?
Ich weiß mir grundsätzlich schon zu helfen (Automation) aber ein Gefühl sagt mir dass es einen besseren Weg geben sollte...
Also was machen? Kompressor mit sehr langem Release auf dem Master? Automation? Erst Sprecher bzw. Musik mischen, bouncen und dann mit einem Masteringprogramm weiter arbeiten?
Was wären eure Vorschläge?
Danke,
lg Drug
Noch eine Frage:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Dynamikanpassung in Echtzeit am ganzen Track zu sehen? Sodass ich die Wellenform des Masterkanals quasi im ganzen sehe ohne sie bouncen zu müssen? Ich hoffe ihr wisst was ich meine...
Ich hätte da mal eine Frage:
Ich muss oft Videomitschnitte machen die ca. 60 Minuten dauern und aus Sprechern und dazwischen klassischer Musik bestehen. Video und Audio wird getrennt aufgenommen und später zusammen geschnitten.
Mein Problem:
Da wie gesagt immer Sprecher und klassische Musik (von Klaviertrio über Einzelinstrumente, Gesang und Kammermusik ist außer großen Orchestern alles vertreten) abwechseln, habe ich während des Videos eine sehr große Dynamik, die sich wenn sie unbearbeitet bleiben würde, in sehr leisen Sprechern äußert.
Wie bringe ich jetzt am besten alles auf den gleichen Lautstärkepegel?
Ich weiß mir grundsätzlich schon zu helfen (Automation) aber ein Gefühl sagt mir dass es einen besseren Weg geben sollte...
Also was machen? Kompressor mit sehr langem Release auf dem Master? Automation? Erst Sprecher bzw. Musik mischen, bouncen und dann mit einem Masteringprogramm weiter arbeiten?
Was wären eure Vorschläge?
Danke,
lg Drug
Noch eine Frage:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Dynamikanpassung in Echtzeit am ganzen Track zu sehen? Sodass ich die Wellenform des Masterkanals quasi im ganzen sehe ohne sie bouncen zu müssen? Ich hoffe ihr wisst was ich meine...
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