Dynamischer Einkanaler-Vollröhrencombo als Alternative zu VOX AC30 gesucht

  • Ersteller Malte@Guitar
  • Erstellt am
Malte@Guitar
Malte@Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.21
Registriert
24.10.06
Beiträge
405
Kekse
134
Ort
Höxter
Moin,

So jetzt denkt ihr der Malte wäre Einsteiger mit 100Eur Budget und will das beste was es gibt auf dem großen Markt^^FALSCH!
Ich brauche ernsthaft Hilfe:)

Ich bin schwer im Pop Rock Genre unterwegs und suche was passendes. Zzt spiele ich einen Vox AC30 C2 und sehne mich nach was neuem. Der Vox Ac30HW2X ist heiß, und der kommt auch noch, aber zzt. zu teuer! Ich suche etwas mit ähnlichem Charakter, Orange zb...
Was gibt es da so was ich vllt. noch nicht kenn.

Ich werf euch mal n paar Wunschpunkte hin.

1Kanal reicht!
Dynamisch!!!
Clean bis Rockig am Volume!!
Brilliant, Glitzer glitzer aber nicht knallig!!
Vollröhre
Stress/Wartungsfrei

Ich freu mich auf eure Ideen. Geld spielt erstmal keine Rolle.
 
Eigenschaft
 
Rockin'Daddy
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Done!
Laney Lionheart 20
Hayden Cotton Club 15/30
Blackstar Artisan 30
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der THC Sunset war meine erste Assoziation mit "dynamischer Einkanaler". Das Ding ist zwar sehr teuer, aber ich finde es ist ein Traum von Verstärker. Gibt es zum Beispiel bei Session Music.
 
ja den find ich auch ziemlich cool. aber der ist mir jetzt doch ne spur zu hart teuer... :) aber die richtung ist schon gut!
 
da könne wir jetzt aber schon die Liste der Butikke runternudeln
von Dr. Z über alle AC30 Clone bis zum Fender Twin ;)

Was gefällt Dir an Deinem AC denn nicht?
 
Ein Marshall 18Watt, bzw. Klon desgleichen (wie z.B. Golden Ton Smart 20), erfüllt genau deine Kriterien und habe ich auch aus diesem Grund.
 
ich sagte ja nicht, das mir der ac30 nicht gefällt. aber ich hab doch schon einen :) ich möchte halt nur mal was anderes haben... weil ich es kann :) mir gefällt einfach die alle mittel am volume zu haben. deswegen ein kanal. das ist ja nicht pflicht, hauptsache ein kanal erfüllt das^^
Ich find den Blackstar ganz nice. der ist ne Spur schmutziger oder? und kann härter?
 
Der Vox Ac30HW2X ist heiß, und der kommt auch noch, aber zzt. zu teuer!


Geld spielt erstmal keine Rolle.

nur-bahnhof.gif
gehts vielleicht etwas genauer?
 
nur-bahnhof.gif
gehts vielleicht etwas genauer?

nein... Ich suche einfach n anderen amp mit anderem charakter der dem vox in dynamik, ehrlichkeit, ton und sound nicht nachsteht... möglichst minimalistisch.
 
nein... Ich suche einfach n anderen amp mit anderem charakter der dem vox in dynamik, ehrlichkeit, ton und sound nicht nachsteht... möglichst minimalistisch.
Da wir Dir ja wohl anscheinend nicht die Budgetangabe aus der Nase ziehen werden, wirkt - bei allem Respekt - Dein Thread nicht besonders ernst gemeint auf mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Marshall JMP

so - thread kann zu :evil:
 
Überlasst das zumachen mal den Leuten die man dafür berufen hat zu entscheiden was echt ist und was nicht. Ich glaube nicht mich rechtfertigen zu müssen warum ich wie viel geld habe und bereit bin auszugeben... Letzendlich ist mir total WURST was das teil kostet wenn es geil is...

Soll Leute geben die sind noch nicht soweit. Vllt werdet ihr das mal verstehen...Irgendwann.
Sorry fürs OFFtopic.

"Golden Ton Smart 20" sagt mir überhaupt nichts. Muss ich mir mal anschaun.
Gibt es irgendwo n gescheite Sound Demo von nem Blackstar? Youtube hat nur Müll...
 
Du widersprichst dich halt bei deinen Budgetangaben:
....aber zzt. zu teuer
...ne spur zu hart teuer
Letzendlich ist mir total WURST was das teil kostet wenn es geil is...

An sich kenne ich hier viele Leute die gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen aber mit Aussagen "Soll Leute geben die sind noch nicht soweit. Vllt werdet ihr das mal verstehen...Irgendwann." würde ich mir dann vielleicht doch nicht mehr so viel Hilfe erwarten!
 
Überlasst das zumachen mal den Leuten die man dafür berufen hat zu entscheiden was echt ist und was nicht. Ich glaube nicht mich rechtfertigen zu müssen warum ich wie viel geld habe und bereit bin auszugeben... Letzendlich ist mir total WURST was das teil kostet wenn es geil is...

Soll Leute geben die sind noch nicht soweit. Vllt werdet ihr das mal verstehen...Irgendwann.
Sorry fürs OFFtopic.

"Golden Ton Smart 20" sagt mir überhaupt nichts. Muss ich mir mal anschaun.
Gibt es irgendwo n gescheite Sound Demo von nem Blackstar? Youtube hat nur Müll...

vielleicht verstehst Du ja irgendwann dass es mir völlig Wurst ist was Du für einen Amp spielst
Gute Güte, ich bin hier raus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
noch jemand ne Idee? Wenn hier nur rumgekotzt wird kanns wirklich zu. Hilft dann eh niemandem mehr in der Zukunft.
für alle die sich besser fühlen wenn ich n Kurs reinwerfe... 1-2500€ aber irgendwie im Verhältnis zum Sound...
 
Schau dir mal die Vox Nighttrain Serie an - hab mir erst einen 15H zugelegt und reicht mir persönlich locker von der Lautstärke, aber gibt jetzt auch eine neue Version davon bzw. von der alten auch ein 50 W Topteil. Hab ihn auch schon gemeinsam mit einem ac15 in einem Jam gespielt und er hat mMn einen sehr eigenständigen Klang (weil der oft mit der AC-Serie verglichen wird)

Ist leicht zu transportieren und erfüllt imho die Kriterien, die dir wichtig sind (Einkanaler, brilliant, dynamisch, Vollröhre..)
 
okay wäre jetzt kein combo... Ich hab den Nighttrain sogar mal gehört. aber Ich erinnere mich nicht mehr wirklich. Welche Box empfielt sich dann dazu?
 
Oh, das mit dem Combo hab ich gekonnt überlesen^^, aber gibt sogar eine Combo-Version, allerdings etwas teurer:
https://www.thomann.de/at/vox_nighttrain_nt15c1_g2_combo.htm

Ich spiel das Top mit dem hauseigenen Lautsprecher:
http://www.session.de/VOX-V-112-NT.html
gefällt mir persönlich sehr gut, und wird auch von vielen im Internet empfohlen, aber hab persönlich keinen Vergleich.

Du solltest ihn aber wirklich selbst antesten, er hat schon einen ähnlichen Charakter wie der AC15 - aber eben moderner, brillianter und hat durch den Thick-Switch auch mehr Gain-Reserven. Musst du schauen, ob er sich genug abhebt, wenn er du schon einen AC30 hast.
 
Wie wärs mit

Toneking Sky King
Magnaton Single V
Magnatone Twilighter / Twilighter Stereo

liegen zwar alle an der Obergrenze Deines Budgets aber Du willst ja was besonderes... solls einfach sein, von Clean bis ordentlich Rotz per Volume Poti und einen schönen dicken Sound haben : Marshall Vintage Modern
 
das Budget existiert ja erstmal nur für die menschen die unbedingt n preis wollen um mir zu glauben das ich das wirklich wissen will:)

ich würde ja zu 90% eh gebraucht kaufen. demnach ist das alles recht schwammig.
", von Clean bis ordentlich Rotz per Volume Poti und einen schönen dicken Sound haben : Marshall Vintage Modern " das doch ma ne ne aussage mit der ich arbeiten kann :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben