dynamischer equalizer umgekehrt - als vst plugin?

W
wrack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.10
Registriert
02.04.09
Beiträge
13
Kekse
0
hi, das ist mein erster beitrag und ich habe in der suche nichts gefunden, also verzeiht bitte, falls es das hier schon gab.

ich habe das problem, dass eine bestimmte einzelne frequenz beim ausklingen der bassgitarre langsam immer lauter wird während die anderen gleichzeitig leiser werden. ich will jetzt erreichen, dass die eine freuquenz, die sich immer "hochschraubt" dies nicht tut.

ich habe dynamische equalizer, die ich auch schmalbandig genug und dynamisch einstellen kann. aber die scheinen den gegeinteiligen effekt zu haben den ich will. was ich brauche ist ein equalizer o.ä., der sehr schmalbandig nur eine einzelne, mir bekannte, frequenz (82 hz) daran hindert einen bestimmten wert zu überschreiten. also quasi sowas ein extrem schmalbandiger limiter o.ä.

habe das mit kompressoren als limiter versucht, aber keinen gefunden, der schmalbandig genug arbeitet. bei etwa 120 hz wird es gleichzeitig leiser und dadurch wird insgesamt das band nicht lauter und er limitet nicht.

gibt es filter mit attack-einstellung, die schnelles ansteigen nicht beachten aber einen langsamen anstieg herausfiltern?

oder kann man das als feedback betrachten? gibt es da möglichkeiten?

hat jemand eine idee wie ich das hochschrauben der einzelnen frequenz verhindern kann? bin ratlos und wäre für tipps dankbar.
 
Eigenschaft
 
Ich würds mit ReaFir machen, gibts hier: http://www.reaper.fm/reaplugs/
Einfach bei Mode "Compressor" auswählen, EditMode auf "Precise" stellen und den Ratio größer als 1 machen. Dann kannst du unten die störende Frequenz "reinzeichnen" und er komprimiert nur genau diese, wenn sie den Wert überschreitet.
 
super! das hat mein problem behoben. besten dank :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben