E 906 für Tenorsax?

  • Ersteller dideldum
  • Erstellt am
D
dideldum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.12
Registriert
14.06.08
Beiträge
20
Kekse
0
Ich suche ein Mikro für Homerecording und Verstärkung für Tenorsax und habe das das Sennheiser E 906 ausgespäht. Hat das jemand schon praktisch erprobt mit Tenor?
 
Eigenschaft
 
906 wie im Titel oder 905 wie im Text?
also mit dem 906er habe ich sehr gute Erfahrungen was die Live-Verstärkung von diversen Blasinstrumenten angeht, auch Tenorsax war schon dabei.
 
Danke - dann werde ich das mal probieren. Hatte auch noch das E 602 II im Visier, denn Sennheiser gibt das auch für Tenorsax an. Aber ich habe darüber nichts gefunden. Sollte ich das auch probieren oder wäre das überflüssig?
 
habe ich nicht getestet....
was ich von sennheiser schon hatte und was alles gut an Bläsern geht:
das schon erwähnte e906, MD441 und MD421
 
@Campfire

Also werde ich das e906 mal durchtesten. Ist schon bestellt.

btw: Welche Clipmicros kannst Du empfehlen? Kann man das SUPERLUX PRA-383D nehme für einfache Verstärkung, bei der man etwas rumrennen will - oder ist das Schrott? Gibt es als Funk-Bundle für ca. 130 Euros und sonst für ca. 60. (Zweitmikro für einfache Live - Mucke.)

Wurde mir mla als EInfach und GUt empfohlen. Stimmts?

(auch hier für Tenor-Sax).
 
das Superlux ist das das genauso aussieht wie das Audio Technica pro 35 oder?

das hatte ein Trompeter mal dabei, war OK wenn mich meine erinnerung nicht trügt....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben