E-Bass Koffer mit in Flugkabine?

  • Ersteller degailen97
  • Erstellt am
D
degailen97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.23
Registriert
08.03.23
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo!

Hat hier irgendwer schonmal nen (Fender) EBass im Hardcase mit an Bord eines RyanAir Fluges geholt?
Ist klar, dass man in dem Fall einen Zusatzsitzplatz buchen muss. Die Frage ist ob das Ganze überhaupt von der Länge/Höhe her hinkommt.


MfG
 
Es gibt Bilder im Netz die ein Cello auf einem Sitzplatz zeigen. RyanAir selbst spricht von Guitar, Violine or Viola ...

Extra seat Item​

Smaller musical items such as a guitar, violin or viola which exceed our cabin baggage dimensions may be carried in the cabin if a seat for it has been reserved and the appropriate fare paid. There is no checked or cabin baggage allowance associated with the purchase of an extra seat.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, dann hoff ich mal aufs Beste. Laut Internet hat ein Cello ja ziemlich genau E-Bass Maße.
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gab vor Jahren mal den Tip, beim Check-In den E-Bass im Gigbag auf dem Rücken mit dem Hals nach Unten zu tragen, weil er dann eher mit ins Handgepäck darf. Ist das noch so?
 
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Hab aber jetzt eh nen Sitzplatz gebucht. Is dann nur die Frage, ob ich Hardcase oder Gigbag nehme.
 
Wenn mein Bässle neben mir sitzen darf, würde ich Gigbag nehmen.
 
Ich denke da eher an eventuelle Turbulenzen beim Flug. Bisschen mehr Gewicht rumschleppen zu müssen wäre mir egal, aber mein Bass ist ein Unikat. Da darf einfach nix drankommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn es um Stöße und Erschütterungen geht, dann sind (gute) Cases besser als viele glauben. Klar, draufsetzen sollte man sich nicht. ;-)

@degailen97
Weißt Du schon was RyanAir dafür berechnet? Würde mich mal interessieren.
 
Im Normalfall wohl 50€, aber ich hatte was falsch gemacht, weshalb ich jetzt einach ganz normal nen Sitzplatz (70€ in dem Fall) dazu gebucht habe.
Ich hatte vor Jahren schon mal nen billigen Squier im Hardcase (Fender Koffer) einfach mit in den Frachtraum aufgegeben und das hat auch funktioniert, aber das ist mir bei dem Bass zu riskant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also, es hat soweit geklappt allerdings sollte man um sicher zu gehen sowohl den "Extra Comfort Seat" als auch für 50€ Zusatzequipment/Musikinstrument buchen und am besten Sitze in den vorderen Reihen mit mehr Beinfreiheit reservieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Achso, und da das Ganze angegurtet werden muss, sollte man ein Hardcase nehmen. Dann schräg unter den vorderen Sitz schieben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben