Bass Case Frage

  • Ersteller HolyDiver
  • Erstellt am
HolyDiver
HolyDiver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
10.06.07
Beiträge
80
Kekse
338
Ort
Bochum
Guten Tag!

Nachdem ich mit letztens einen vernünftigen Bass geleistet hab, will ich mir nun endlich mal einen Koffer holen, denn im alten Gigbag hab ich Angst um das Ding. So wie ich sehe, hat jeder der großen Musikshops jeweils so einen hier oder hier oder hier oder hier im Angebot, was anscheinend das gleiche nur mit anderen Namen ist . Sieht schonmal ganz gut aus, nur bin ich mir nicht sicher, ob ein 5-Saiter Hals (45-68mm Breite - Cort C5H) dort reinpasst.
Hat da schonmal jemand mit einem dieser Dinger Erfahrungen gemacht?


-hezlichen Dank und mfG, HD
 
Eigenschaft
 
Eigentlich sollten diese Koffer auch für einen 5-Saiter Hals passen. Ich habe dieses Case, welches denen von dir verlinkten Cases sehr ähnlich ist.
Der Unterschied in der Breite des Halses zwischen einem 4- oder 5 Saiter ist nun auch nicht sooo groß...
Das von mir genutzte Gator-Case ist recht leicht, dafür aber auch nicht sooo stabil, wie man es von den doch etwas hochwertiger verarbeiteten Cases kennt. Es ist aber stabil genug, um auch mal einen Fall aus geringer Höhe (samt Inhalt) gut zu vertragen (ist mir leider schon mal passiert...:redface:)
Die Dinger bestehen aus einer sehr dünnen Kunststoffschale, welche innen mit Styropor o.ä. ausgekleidet ist.
 
Ich hab das Thomann-Case für meinen 5-saitigen ATK. Passt, wackelt und hat Luft :D
Der Hals passt gut rein, is aber ein recht schmaler Hals.
Die Halsauflage is am breiteren Ende ungefähr 64mm breit, wobei der Halsansatz deines Basses etwas weiter unten ist und somit die 64mm ausreichen sollten.
 
danke euch beiden für die Einsicht. Das Gator Teil sieht ja auch ganz gut aus, ich werd mir dann mal noch überlegen und dann irgendwas davon bestellen:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben