e-bass-set kauf

sleepy schrieb:
wenn ich des richtig verstanden habe hat er gemeint "der hals biegt si a bissl, gerade jetz dann wo die heizsaison wieder anfäng, das stelln wir dann wieder ein"

also sie "justiern" den bass nach von vorn bis hinten...solangs gratis is...kann net viel schief gehn glaub ich :p


Aha! Gar nicht mal so übel, solch ein Service. Aber auf die Dauer sollte man sich solche Sachen auch selbst draufschaffen.
 
jo glaub i dir ;) aber als anfänger find ichs nicht schlecht ;)
 
Ich habe mir ein ähnliches Ibanez-Set gekauft und ein halbes Jahr später ist fast gleichzeitig alles kaputt gegangen ... vom Verstärker über die Gigbag bis hin zum Bass selbst! Ich glaube Yamaha ist ne gute Wahl!
 
von sets rate ich einfach so mal ganz generell ab.

als übungsverstärker kann man zur not auch mal die heimische stereoanlage oder sonstwas (pc) mißbrauchen und ich üb eh fast immer trocken, also ohne amp.
und die amps, die du da kriegst, kannst eh vergessen.

kauf dir für die kohle den GSR200 solo. isn guter bass fürn anfang, aber ich würd dir eh raten, dir deinen ersten bass nicht selbst zu kaufen, sondern zu leihen - und dann kauf dir was gescheites. weil auch der GSR ziemliche macken hat, is halt der absolute billich ibanez.
 
sleepy schrieb:
@k.go: also die 450€ warn nur mal kostenvoranschlag weil sie das set selber zusammenstellen, der verkäufer hat gemeint er könnte den Preis, weil es ein set ist, sichelich noch etwas drücken aber er hat gesagt so grob gerechnet um die 450€ ;)

Wenn die das selber zusammenstellen, dann könntest du doch statt dem Yamaha den Ibanez nehmen oder nicht? Weil mir persönlich liegt dieser Yamaha nicht so, ich weiß nicht was es is das Greifgefühl giefiel meiner Hand einfach nicht so, wie der GSR 200 aber ist, kann ich dir auch nicht sagen, ich spiele aber Ibanez und bin mit dem Instrument sehr zufrieden, wobei natürlich schon ein Qualitäts- und Soundunterschied zwischen nem bass für 250-300 Euro und einem für 600-650 Euro is. Aber dass wird einen Anfänger wahrscheinlig erstmal eh nicht auffallen bzw. interessieren.
Zum Amp: der Sound vom Peavey Amp is auf jeden Fall besser als der vom Ibanez Amp und fürs Üben allemal in ordnung.

Frag die Verkäufer ob die dir den Peavey Amp auch mit dem GSR 200 zusammenstellen können.

bye,
David
 
ich spiele seit einigen wochen den ibanez gsr200 aktiv und hab den peavy micro bass verstärker, allerdings nicht im set sondern seperat gekauft! Billiger hab ichs im endeffekt eh bekommen, wenn du das ganze equipment auf einmal kaufst, bekommst einige prozente drauf, musst dich zur not nur ein bisschen einschleimen! : )
ich hab mir auch das digitech bp-50 multifunktions effektgerät gekauft, zum üben sehr lässig vorallem fürs timing wegen dem drum computer...also auch sehr zu empfehlen meiner meinung nach, im allgemeinen ein drum-computer, gibts sicher auch bessere als das digitech
im großen und ganzen würd ich dir empfehlen kein set sondern eben einzeln zu kaufen, weil du eh prozente bekommen solltest
grüze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben