E-Bass über Mischpult verzerrt stark

Cosch
Cosch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.16
Registriert
24.10.09
Beiträge
67
Kekse
37
Ort
Lübeck
Hallo, sollte die Frage hier nicht so recht passen bitte verschieben.

In meinen Hobbyproberaum hab ich ein Phonic AM 120 MK2 im Einsatz um E-Drums, CD-Player, Stereoverstärker und PC zu mischen und wiederzugeben. Ein Problem macht mir nur die Wiedergabe meines Bass, der über den Line-Kanal verbunden ist und trotz voll zugedrehtem Mischpult-Gain immer stark verzerrt wiedergegeben wird. Beim Abspielen der anderen Quellen treten diese Verzerrungen nicht auf. Der Bass ist über den masterunabhängigen Line-Out meines Bassverstärkers mit dem Pult verbunden. Sinn des ganzen ist es abends über den Kopfhörerkanal zu Playbacks leise zu üben, ohne ständig irgendwelche Kabel umzustecken. Hat jemand 'nen Tipp oder eine Lösung für mein Problem?

Danke und Gruß
Cosch
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Wie ist der Line-Out ausgeführt? Symmetrischer XLR? Oder Klinke?
Könnte es sein dass der Line-Out zu viel power bringt?
Als Tipp: DI dazwischen, evtl. Dämpfung anpassen ("Pad") und dann mal testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
ist ein symetrischer XLR Line-Out.
Das mit der DI-Box um das Signal zu dämpfen scheint mir der richtige Weg zu sein.
Kann das auch schon mit zB der Behringer DI-100 Ulrta DI funktionieren? Die dämpft um 20 bzw 40 dB. Hab da keine Erfahrung.
 
40dB wären ein Leistungsfaktor von 10.000 - das sollte reichen...........
 
Ok,
ich hab jetzt die Behringer DI-100 Ultra in den Line-Out geschaltet und mit -40dB gedämpft. Damit ist das Problem beseitigt.
Danke für die Hilfe und Gruß
Cosch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben